Ich vergaß, dass wir von rechts nach links lesen, Allahkri.
Wird Zeit, dass ich noch mal die Positivenrate poste, um mich belehren zu lassen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Irgendwie ist mir das zu halbgar und bemüht herbeigezerrt. Letztendlich trägt das eher dazu bei, daß sich diese Knetköpfe mal wieder eine Opferrolle basteln können.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Es kommt mir auch so vor, als ob auf dieses Ergebnis hingearbeitet wurde. Ich kann es natürlich nicht wirklich beurteilen, aber ich hätte es glaubwürdiger gefunden, wenn diese Analyse zeitnäher gekommen wäre. Was die Opferrolle angeht derer, die sich dieser Rolle am liebsten bedienen: Da kann man schlichtweg machen, was man will. Ich würde dem auch nicht zu viel Beachtung schenken.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Hätten wir hier nicht einen Ausbruch in einem Krankenhaus gehabt, sähe es in unserem Landkreis vermutlich auch besser aus als die 78er-Inzidenz von gestern...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Warum? "Wonder Woman 1984" läuft doch ab 18. Februar bei Sky Cinema
die verzweiflung muss wirklich groß sein, wenn man sich unbedingt "wonder woman 1984" anschauen will. und ins kino nur mit ordnungsgemäß aktualisiertem impfpass.
Heute gibt es ja wieder eine „Corona-Beratung“ zwischen Bund und Ländern. Um 14 Uhr beginnt die Videokonferenz der Länder mit Kanzlerin Merkel.
Angedachte Pläne laut eines dpa vorliegenden Beratungspapiers, das vom Kanzleramt mit Berlin (Vorsitz der Ministerpräsidentenkonferenz) und Bayern (Stellvertretung) vorab abgestimmt wurde:
Lockdown - er wird bis mindestens Ende Februar, aber möglicherweise auch gleich bis zum 14. März verlängert. Am 10. März würde dann über die Öffnung von Einzelhandel, Restaurants, Hotels, Museen, Clubs, Theater und Konzerthäuser sowie Amateursport neu beraten werden. Alternativ soll gelten, dass es erste Öffnungsschritte bei einer „stabilen deutschlandweiten 7-Tage-Inzidenz“ von höchstens 35 geben wird. So soll der Einzelhandel dann mit Kunden-Begrenzung ( ein Kunde/Kundin pro 20 qm) öffnen können und ähnlich auch Museen oder Galerien, etc.
Ausnahmeregelung für Friseure aufgrund ihrer Bedeutung für die Körperhygiene: eine Öffnung ist unter strikten Hygiene-Auflagen bereits ab dem 1. März möglich
Öffnung von Schulen und Kitas: wird ab sofort in das Ermessen der Bundesländer gestellt.
Man darf also gespannt sein.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Es tut sich was auf in Hinblick auf Therapiemöglichkeiten.
"USA lassen Antikörper-Medikament zu Die US-Gesundheitsbehörde FDA hat das Medikament des Unternehmens Eli Lilly im Kampf gegen die Verbreitung des Coronavirus zugelassen. Das Mittel kombiniert zwei Antikörper und senkt Studien zufolge das Risiko eines schweren oder tödlichen Krankheitsverlaufs nach einer Corona-Infektion um bis zu 70 Prozent. Die Arznei soll ab sofort zu Verfügung stehen, teilte Eli Lilly mit: "Es stehen sofort 100.000 Dosen bereit und im ersten Quartal werden weitere 150.000 Dosen verfügbar sein." In Zusammenarbeit mit dem US-Biotechkonzern Amgen will Eli Lilly bis Mitte des Jahres bis zu eine Milliarde Dosen herstellen."
Außerdem gibt es Hoffnug, dass Budesonid (Medikament gegen asthmatische Erkrankungen) zu einem milderen Verlauf verhilft. Wie praktisch, dass ich das Zeug ohnehin zuhause habe, yay!