Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Man kann nur hoffen, dass die Nerzfarmen in Dänemark damit endlich Geschichte sein werden. Grausames Milliardengeschäft. Bis vor ein paar Jahren wußte ich gar nicht, dass DK der weltweit größte Nerzfellhersteller ist. Im letzten Urlaub habe ich dann auch die Hallen von weiten gesehen. China ist der größte Abnehmer, dort wird dann der Pelz billig an die Winterjacken genäht und anschließend wieder zurück nach Europa oder USA verschifft. Ist übrigens teilweise günstiger als Kunstpelz, daher auch weit verbreitet, aber das weiß hier bestimmt auch schon jeder.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #5150so, der jazzmaster und ich sind nun auch erstgechippt. mit der gleichen wirkung: kreislauf. gleich mal bill gates wegen eines updates anrufen.
entwurmt auch oder muss man das dann noch selber machen, wenn man euch adoptieren will?
Ich freue mich für jeden, der geimpft wurde und drücke allen hier, die noch warten, alle Daumen. So ganz kann man hier bei uns die Reihenfolge nicht so ganz nachvollziehen; als Prio 2 musste ich 6 Wochen warten, bis mir der Termin bekannt gegeben wurde - dann allerdings binnen einer Woche. Kurz danach wurde die Prio 3 geöffnet und eine Kollegin hatte am nächsten Tag ihr Terminangebot und war zwei Tage später geimpft. Zwei Kolleginnen knapp ü 40 wurden bei einem Arzt geimpft (auch noch vor mir). Sowas von egal. Hauptsache es ist passiert. Übrigens alle mit BionTech - egal welches Alter. Und die mit den "heftigsten Nebenwirkungen" war natürlich ich. Mein Arm fühlte sich nach ein paar Stunden an, als hätte Henry Maske an meinem Arm trainiert. Aber am nächsten Vormittag war es auch schon vorbei. Und so ein bisschen schweben wir jetzt alle 10 cm über dem Boden. Ich bin nur noch gespannt ob der Arzt recht hatte als er sagte, dass die Nebenwirkungen bei der 2. Impfungen weniger sind, je älter man ist. Heureka
Schön, dass sich die Impfungen so langsam ihren Weg durch die Userschaft bahnen. Ich muss aktuell allerdings die doppelte Dosis Blutdrucksenker einnehmen, weil immer wieder Kneipen und Restaurants der Umgebung ihr #ichmachdanichtmit verbreiten und sich gegen eine Öffnung unter diesen "perfiden Regeln" bzw. bei diesem "hinterhältigen Spiel" stellen. Weil sie nicht die Freiheit haben, ohne vorherigen Nasenabstrich ihre Umwelt mit einem tödlichen Virus anzustecken, wähnen sich schon wieder erste Geistesgrößen als neue Juden. Jetzt könnte man sagen: Schön, wenn man auf die Weise Mal rausfindet, zu welchem Wirt man sein Geld nicht tragen möchte, und am Ende Schäden die ja in erster Linie sich selbst. Aber die kulinarischen Möglichkeiten sind hier eh schon dünn gesät. Wenigstens meine alte Stammkneipe bleibt bisher stark.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Mein Wirt hat ganz offen gesagt: Die staatlichen Hilfen seien immer noch so üppig, dass sich die Öffnung der Aussengastronomie für ihn finanziell nicht lohne. Die Aussengastronomie sei ja wetteranfällig, die Hilfen garantiert. (Er macht trotzdem auf, weil er ein guter Wirt ist)
Zitat von gnathonemus im Beitrag #5150so, der jazzmaster und ich sind nun auch erstgechippt. mit der gleichen wirkung: kreislauf. gleich mal bill gates wegen eines updates anrufen.
entwurmt auch oder muss man das dann noch selber machen, wenn man euch adoptieren will?
wir hegen und pflegen unsere haustiere. nicht ohne unseren wurm!
der kreislauf hat sich inzwischen normalisiert, auch sonst keine besonderen symptome, aber wir fühlen uns beide total schlapp.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed