Träger sein kann man wohl immer. Zum Glück sind die Menschen, die ich freiwillig anfasse, auch geimpft, da hält sich das im Rahmen. Mein Freundes - und Bekanntenkreis ist recht gut aufgestellt, und Wildfremde umarme ich eigentlich nicht (und vermeide Händeschütteln).
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich frage mich gerade, wie so manche Zahl aus Westdeutschland zustande kommt. Unser Kreis war größtenteils von der Außenwelt abgeschnitten. Da kommt keiner ins Testzentrum oder gar zum Arzt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Es geht ja um viele betroffene Landkreise - und jetzt geht es in Bayern weiter. Heißt: Die Inzidenz ist vermutlich noch höher.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Berlin ist jetzt also Spitzenreiter. Der Inzidenzwert einfach mal mehr als verdoppelt. Welche Auswirkungen das konkret haben wird, kann ich zwar nicht einschätzen, aber unsere europäischen Nachbarn, darunter auch direkte, zeigen ja gerade, dass noch einiges möglich ist. Ob das schon die Quittung für die Fußball-EM ist?
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fußball-EM viel damit zu tun hat, zumindest in Deutschland. Beim "kritischen" Spiel in London waren doch, so weit ich weiß, keine Deutschen aus Deutschland wegen der Quarantäne-Richtlinien in beiden Ländern, sondern nur in England lebende Deutsche.
Sachsen hat derweil die Maskenpflicht beim Einkaufen aufgehoben. Offensichtlich vermissen sie das Gefühl, in einer Sache führend zu sein, und sei es auch nur die Top 16 der 7-Tages-Inzidenzwerte. Die Niederlande nehmen ihre verfrühten Lockerungen zurück (surprise, surprise). Die Grenzregionen machen sich jetzt schon Sorgen, wegen der NiederländerInnen, die jetzt lieber die Einkaufs- und Gastro-Angebote außerhalb der Niederlande nutzen, so wie es Deutsche zeitweise auch gern gemacht haben, bspw. in Polen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #5448Ich frage mich gerade, wie so manche Zahl aus Westdeutschland zustande kommt. Unser Kreis war größtenteils von der Außenwelt abgeschnitten. Da kommt keiner ins Testzentrum oder gar zum Arzt.
insbesondere der rote fleck an der grenze zum saarland - wenn ich nicht irre, ist das der landkreis birkenfeld, gleich neben den überschwemmten moselgebieten. was geht ausgerechnet dort so virulent vor sich?
Zitat von Lumich im Beitrag #5454. Die Grenzregionen machen sich jetzt schon Sorgen, wegen der NiederländerInnen, die jetzt lieber die Einkaufs- und Gastro-Angebote außerhalb der Niederlande nutzen, so wie es Deutsche zeitweise auch gern gemacht haben, bspw. in Polen.
Das mit dem grenzüberschreitenden Einkaufen ist doch seit Jahren Standard, hier am Niederrhein sind die Durchsagen in den Supermärkten grundsätzlich vorrangig auf niederländisch. In der Krise kam als Pull-Faktor dazu, dass es hier kostenlose Schnelltests gibt. Wird sicherlich sehr bald ein Faktor bezüglich der Inzidenz.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #5448Ich frage mich gerade, wie so manche Zahl aus Westdeutschland zustande kommt. Unser Kreis war größtenteils von der Außenwelt abgeschnitten. Da kommt keiner ins Testzentrum oder gar zum Arzt.
insbesondere der rote fleck an der grenze zum saarland - wenn ich nicht irre, ist das der landkreis birkenfeld, gleich neben den überschwemmten moselgebieten. was geht ausgerechnet dort so virulent vor sich?
Zum Kreis Birkenfeld ist zu sagen, dass die 7-Tage-Inzidenz laut Landesuntersuchungsamt auf nun 63,0 angestiegen ist. In der Altersgruppe unter 20 ist die Inzidenz gar auf 173,3 geklettert. Bei den über 60-Jährigen liegt die Inzidenz nur bei 7,6.
Heute gab es als neue Fälle ein einjähriges Kind aus der Verbandsgemeinde Baumholder und aus der Verbandsgemeinde Birkenfeld waren es vier Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren. Daneben vier Frauen im Alter von 36, 37, 42 und 46 Jahren sowie einen 50-jährigen Mann.
Birkenfeld hat zudem bei den Inzidenzen an Covid-19 erkrankte Angehörige der US-Streitkräfte mit zu berücksichtigen, die aber aufgrund des Nato-Truppenstatuts nicht meldepflichtig sind. Und bei der Fortschreibung der Einwohnerzahlen somit unberücksichtigt bleiben. Rund 10 % der dortigen Bevölkerung bzw. 8500 US-Amerikaner zählen also als Einwohner nicht mit, wohl aber ggf. als Corona-Fälle.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Das ist schräg, weil man ja so die Inzidenz nicht wirklich korrekt berechnen kann...