Ein FB - "Freund" hat eine stilisierte Faus mit einer zerbrechenden Spritze gepostet und dazu den Spruch: "Mein Leben ist genausoviel wert wie eures! Grundrechte bedeuten nicht Geimpftenrechte!"
Dazu ich: "Unsereins darf dich dann pflegen, falls du beatmet werden mußt. Aber nur zu."
Nun wurde ich entfreundet. Ei der Daus.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Diese Debatte um „Impfpflicht durch die Hintertür“ geht mir gerade so dermaßen auf den Zeiger. Was nicht gleich ist, kann nicht gleich behandelt werden. Wenn ich die Masern habe, muss ich zu Hause bleiben und darf nicht in die vollbesetzte U-Bahn. Wenn ich potentiell ansteckend bin, dann muss ich mich anders verhalten, als wenn ich es eher nicht bin. Auf der anderen Seite kann man die Rechte von Geimpften nicht einschränken, wenn dazu kein Sachgrund besteht. Nur Leute wie Armin Laschet wollen gerne nur für die „guten Nachrichten“ zuständig sein, und versprechen, dass alles gleich gut wird für alle. Und in der Partei „die Linke“ finden sich ebenfalls KandidatInnen, die meinen, sie müssten an dieser Stelle für die entrechteten kämpfen, anstatt ihrem linken Anspruch zu genügen, in dem sie sich für den Schutz der schwächeren einsetzen, wie z.B. den Kindern und Jugendlichen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ganz ehrlich: Mittlerweile bin ich sehr für eine echte Impfpflicht. Zum einen gibt es die bereits in anderen Bereichen, wo sich niemand aufregt, zum anderen ist mir die viel beschworene "Akzeptanz in der Gesellschaft" herzlich egal. Es kümmert mich nicht, ob die Leute es tun WOLLEN, sie sollen es halt einfach tun. Ich bin diese ganze Situation und das dumme Gerede drumrum dermaßen leid!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
ich nicht. das dumme gerede geht mir allerdings auch auf den sack. wer sich aus nicht zwingenden gründen nicht impfen lässt, muss die konsequenzen tragen. punkt.
Ach komm, die könnten doch statt einer Impfpflicht auch Anreize schaffen. Freikarten für ein Nena-Konzert zum Beispiel.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Bei uns ist es jetzt ja soweit. Wer nicht geimpft ist darf nicht mehr in Bar und Restaurant. ich bin gespannt, wie meine 3 verbliebenen nicht geimpften Bekannten (ich hab so Angst vor jeder Impfung... ich werd sicher nicht krank, nehme ja Vitamin D) jetzt reagieren werden.
Ein Risiko, das mir insgesamt zu wenig beachtet wird, sind gefälschte Impfnachweise und Testergebnisse. Diese Problematik wird auch durch eine Impfflicht nicht gelöst, sondern eher noch verschärft und dürfte bereits jetzt hinter den meisten Ansteckungen bei Großevents mit Zutrittsbeschränkungen stecken.