Zitat von oasupp im Beitrag #5460inzidenz 11,6. eine woche über 10 fände ich gut, weil diese gedankenlosen turbo-lockerungen dann erst einmal zurückgenommen werden.
Zumindest einer der beiden Wünsche dürfte dir erfüllt werden.
Corona ist momentan so weit weg, auch wenn die Liebste gerade schnupft. Der Selbsttest bei uns beiden war negativ. Inzidenzen? Unser Landkreis hat gerade andere Sorgen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von oasupp im Beitrag #5460inzidenz 11,6. eine woche über 10 fände ich gut, weil diese gedankenlosen turbo-lockerungen dann erst einmal zurückgenommen werden.
Zumindest einer der beiden Wünsche dürfte dir erfüllt werden.
@LFB : Kasten Bier dagegen?
Vier Tage, ich lag nur um vier Tage daneben damals.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #5463... auch wenn die Liebste gerade schnupft. Der Selbsttest bei uns beiden war negativ.
that's what christoph daum said.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
ZitatRund 20.000 Teilnehmer zum Christopher Street Day in Berlin erwartet. Nach der Online-Ausgabe im vergangenen Jahr geht es zum Christopher Street Day (CSD) in Berlin wieder auf die Straße: Zu dem Demonstrationszug werden ab 13.00 Uhr rund 20 000 Teilnehmer erwartet. (Tagesspiegel)
Meine Heimatstadt scheint die Herausforderung, in den 7-Tages-Inzidenzwert-Charts dauerhaft führend zu sein, dankbar angenommen zu haben. Man diskutiert zwar derzeit, wie relevant dieser Wert noch ist, aber auf die Formel „mehr ist weniger gut“ sollte man sich eigentlich schnell einigen können.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
ZitatRund 20.000 Teilnehmer zum Christopher Street Day in Berlin erwartet. Nach der Online-Ausgabe im vergangenen Jahr geht es zum Christopher Street Day (CSD) in Berlin wieder auf die Straße: Zu dem Demonstrationszug werden ab 13.00 Uhr rund 20 000 Teilnehmer erwartet. (Tagesspiegel)
Meine Heimatstadt scheint die Herausforderung, in den 7-Tages-Inzidenzwert-Charts dauerhaft führend zu sein, dankbar angenommen zu haben. Man diskutiert zwar derzeit, wie relevant dieser Wert noch ist, aber auf die Formel „mehr ist weniger gut“ sollte man sich eigentlich schnell einigen können.
Es sind wohl schon deutlich mehr als 20 000, aber immerhin wird wohl vorwiegend Maske getragen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Der 7-Tage-R-Wert (Reproduktionswert) liegt aktuell bei 1,22.
In Deutschland sind aktuell 60,6 % der Bevölkerung einmal geimpft und 48,5 % vollständig geimpft.
Hier der Inzidenzwert-Vergleich zur Vorwoche:
(RKI-Daten vom 20. und 25. Juli 2021)
P.S.: Der rote Fleck im Norden ist übrigens Lüneburg mit einer Inzidenz von 59,2… Dieser Wert hängt u.a. mit einer Abiturfeier in Bardowick zusammen, bei der eine infizierte Person mitgefeiert hatte. In den vergangenen Tagen erkrankten dort weitere Menschen ; bislang wurden rund 40 Infektionen bekannt, die mit der Feier im Zusammenhang stehen.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)