http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Im Gegensatz zur bundesweiten "Kontaktsperre"-Regelung gelten für Hessen und Bayern strengere Regeln.
In Hessen dürfen Menschen grundsätzlich nur noch alleine aus dem Haus gehen. Ausnahmen: Familien und häusliche Gemeinschaften sowie gebrechliche Menschen mit Hilfsperson.
In Bayern dürfen nur Angehörige des eigenen Hausstandes mit an die frische Luft gehen.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Für die ostfriesischen Inseln Norderney, Juist und Baltrum gilt aufgrund einer Verfügung des Landkreises Aurich, dass sie von Urlaubsgästen wegen der Corona-Pandemie spätestens heute verlassen werden müssen. 26 zusätzliche Polizisten trafen heute in Norderney ein und sollen ab morgen früh Strafverfahren gegen sich noch auf der Insel aufhaltende Gäste einleiten. Alle Urlauber würden kostenpflichtig von der Insel verwiesen. Zunächst war die Frist der Räumung für den kommenden Mittwoch angesetzt worden.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Ich kann meine Schwester nicht besuchen und nix und so. Meine Schwester ist totaler Sylt-Fan- und deren Bekannte hatte ihren geplanten Urlaub ebenso bereits am letzten WE aus touritischen Hygienegründen abbrechen müssen.
Ich finde das Kontaktverbot wichtig und richtig, aber man kann ja telefonieren. Frust habe ich auch. Das Gefühl, niemals mehr schöne Gegenden zu sehen.
Ich habe vor drei Tagen ein Fotoalbum mit freien Seiten gefunden und heute aktuell analoge Bilder von 2017 / 2019 eingeklebt- und mir frische Meeresbrise von Nordsee, Ostsee und Elbe vorgestellt.
heute ist offiziell letzter studiotermin für mein derzeitiges projekt. ein halber tag, dann ist es gegessen, und ich geh auch in den zweiwöchigen hausurlaub. allerdings weiß ich bislang nicht, ob er a) überhaupt stattfindet, b) stattfinden DARF, c) nicht doch noch einer oder sogar alle absagen, d) ich selbst vielleicht lieber absagen sollte. ich geb mir schon die ganze letzte woche größte mühe, das alles so gesamthygienisch wie möglich zu gestalten, mit großen abständen zwischen den teilnehmern, ständigem händewaschen, und türklinkenreglementierung mit desinfektion und tüchern; und bislang konnte ich das mir selbst gegenüber auch immer rechtfertigen. aber jetzt hab ich doch ein komisches gefühl, und ich weiß nicht, ob das irrational ist, oder ich mich jetzt zum virulenten arschloch mache.
Da es sich um Arbeit handelt, darf das wohl stattfinden. Versucht eben, so gut es ging, die Tipps zu beherzigen.
Hier ist es auch so, dass mein Chef ein wenig runterfährt - auch, damit wir eben nicht mehr zu fünft im Büro sitzen. Die Kollegin mit dem kleinen Kind, die eh nur zwei Tage die Woche da ist, ist heute zu Hause. Unser Student im Praxissemester auch, er kommt erst Mittwoch wieder. Ich könnte mir vorstellen, dass der Chef größtenteils von zu Hause aus arbeitet. Die Freiberuflerin kann ja eh selbst entscheiden, wie sie arbeitet. Heißt: Ich sollte mir Musik aufs iPad laden, vielleicht bin ich alleine im Büro. Dafür darf ich dann morgen zu Hause bleiben.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Die Infizierten-Zahlen sind, wie schon geschrieben, nicht aussagekräftig. Am Wochenende haben einige Ämter ihre Daten nicht übermittelt. Am Dienstag wissen wir mehr.
Was die Altersgruppen angeht, ist das auch verständlich: Die 35- bis 59-Jährigen gehen arbeiten, sind häufig in Kontakt mit anderen, waren vielleicht eher im Ski-Urlaub als ältere oder jüngere. Und: Die gewählte Altersspanne ist mit 24 Jahren ja grüßer als bei den anderen (jeweils 19 Jahre).
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris