Bei deutlich wahrnehmbarer Dyspnoe würde ich den Hausarzt kontaktieren. Bzw. die 116117 als zentrale Hotline, wenn der Hausarzt nicht oder schwer verfügbar ist.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Die Tabelle ist, wenn ich das damals verstanden habe, nicht aus Österreich, sondern wurde von Studenten anhand der chinesischen* Daten erstellt. Ist, ich glaube vor fast zwei Wochen, von der Süddeutschen Zeitung mal veröffentlicht worden.
*können auch alle Fälle weltweit, die zum damaligen Zeitpunkt bekannt waren gewesen sein
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Folgt man dem „New England Journal of Medicine“, dann litten die Patienten in China zu 4 % an Durchfall, 14 % hatten Kopfschmerzen, 19 % Kurzatmigkeit, 38 % Müdigkeit, 68 % trockenen Husten, 90 % Fieber und 91 % hatten letztlich eine Lungenentzündung. In 81 % der Fälle verlief die Erkrankung eher mild.
Eher sehr typisch für eine normale Erkältung sind Halsschmerzen und eine laufende bzw. verstopfte Nase mitsamt dem Niesen. Man ist eben regelrecht „verschnupft“…
Typischer für eine Grippe sind neben Fieber und Husten auch Kopf- und Gliederschmerzen sowie Müdigkeit. Das Niesen ist für eine Grippe eher untypisch.
Beim Covid-19 sind ein Schnupfen, Müdigkeit oder Kopf- und Gliederschmerzen seltener als bei einer Grippe. Typisch sind Fieber und Husten. Die befragten Infizierten im Kreis Heinsberg klagten im Laufe der Erkrankung zumeist auch über einen mehrtägig anhaltenden Geruchs- und Geschmacksverlust.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Frankreich hat seine Ausgangsbeschränkungen massiv verstärkt. Sport oder Spaziergänge mit Kindern sind jetzt nur noch einmal pro Tag erlaubt – für maximal eine Stunde und auch nur innerhalb eines Radius von einem Kilometer um das Wohnhaus.
Und auch dies noch: die Quiz-Show "Wer wird Millionär?" erhält neue Joker. Alle neuen Folgen werden nun ohne Publikum produziert. Damit entfällt der Publikumsjoker. Es soll einen "Millionärsjoker" (drei ehemalige "Wer wird Millionär?"-Millionäre) und einen „Begleitpersonenjoker“ geben…
Spaziergänge für maximal eine Stunde, wie soll denn das kontrolliert werden? Ich hoffe es kommt hier nicht soweit. Haben alle Parks und Grünflächen in der näheren Umgebung durch und war gerade heute sehr froh mal zur Abwechslung auf andere Stadtteile ausweichen zu können und dort zu spazieren. 1 km Radius ist sehr wenig.
Großbritannien hat nun auch seine dreiwöchige Ausgangssperre. Erlaubt sind noch die Erledigung wichtiger Einkäufe, medizinische Termine und der Weg zur Arbeit. Alle Läden werden mit sofortiger Wirkung geschlossen. Ausnahme: Lebensmittelgeschäfte und Apotheken. Einmal am Tag sind sportliche Aktivitäten außerhalb der Wohnung erlaubt - allein oder mit Personen, die im selben Haushalt wohnen. Versammlungen von mehr als zwei Personen sind nicht erlaubt. Untersagt sind auch Zeremonien wie Hochzeiten oder Taufen.
Im Zusammenhang mit dem Corona-Virus werden Ortsangaben teils bewusst nicht genannt, weil man befürchtet, dass die Bewohner der stärker betroffenen Städte in Panik das Weite suchen und so das Virus ins ganze Land hinaustragen könnten.
Ich war vorhin im dm-Markt. Da wurde gerade eine Palette Klopapier hereingefahren, praktischerweise ausschließlich Säcke mit 20 Rollen. Ich schätze nach einer Stunde wird alles weg sein.
Zumindest da wo ich wohne hat sich die Klopapier-Lage komplett entspannt. Unser Edeka hat gestern sogar die Abgabebeschränkung aufgehoben, weil fast niemand mehr welches gekauft hat. Auch Pasta, Tomatensaucen, Konserven etc. alles wieder in Hülle und Fülle da. War auch fast niemand einkaufen, als ich gestern Nachmittag um 17 Uhr dort war. Das einzige was mir fehlt, ist der Alnatura Basmati Reis
Die Zahl der Corona-Infektionen ist in Deutschland um 4.764 Fälle angestiegen. Es haben sich inzwischen 27.436 Menschen mit dem Virus infiziert. Die Zahl der Toten stieg auf 114.
Dies ist ein erneuter Anstieg um 21 % (die Zahl der Todesopfer erhöhte sich um 33 %). Bei einem weiteren Anstieg der Zahlen wären Ende März 100.000 Personen infiziert. Am 4. April wären es über 200.000, am 8. April über 400.000 und Mitte April über eine Million.
In NRW wurde ein Bußgeldkatalog zur Ahndung von Verstößen gegen das Versammlungsverbot erstellt. Hier die geplanten Bußgelder …
200 Euro für öffentliche Treffen von mehr als zwei Personen (pro Person) 200 Euro bei Verstößen gegen das Besuchsverbot in Krankenhäusern oder Altenheimen 200 Euro, wer Außer-Haus-Speisen näher als 50 Meter am Restaurant oder Imbiss verzehrt 250 Euro für ein gemeinsames Grillen oder Picknick 1000 Euro für die Durchführung von Sportveranstaltungen 4000 Euro für den verbotenen Betrieb eines Restaurants (Bewirtung der Gäste vor Ort) 5000 Euro für den verbotenen Betrieb von Bar, Disco, Fitnessstudio, etc.
Zitat von akri im Beitrag #643Die Zahl der Corona-Infektionen ist in Deutschland um 4.764 Fälle angestiegen. Es haben sich inzwischen 27.436 Menschen mit dem Virus infiziert. Die Zahl der Toten stieg auf 114.
Dies ist ein erneuter Anstieg um 21 % (die Zahl der Todesopfer erhöhte sich um 33 %). Bei einem weiteren Anstieg der Zahlen wären Ende März 100.000 Personen infiziert. Am 4. April wären es über 200.000, am 8. April über 400.000 und Mitte April über eine Million.
Ich vermute mal, dass die Kurve flacher wird, weil irgendwann nicht mehr alle gezählt werden können.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)