Ich würde aber raten, dennoch jetzt schon anzurufen. Du willst ja nur einen Termin vereinbaren. Bei meinem Hausarzt ist der Empfang auch oft außerhalb der Sprechstunde besetzt und die können dann sagen: Kommen Sie um 16.37 Uhr rein.
Es sei denn, ich habe dich falsch verstanden und du hast schon angerufen und das war die Bandansage. Das ist dann natürlich blöd.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Tja, so ist es natürlich wie ein schlechter Witz: eben die Praxis erreicht. "Hatten Sie mit einer Verdachtsperson Kontakt oder waren Sie im Risikogebiet" "Nein, das nicht direkt. Aber ich bekomme echt schlecht Luft." "Dann ist das bestimmt nur ne Erkältung"
Klar. Warum sich Sorgen machen?
Sie haben in der Praxis keinerlei Schutzkleidung, daher darf ich nicht vorbeikommen. Die einzige Möglichkeit: die tolle bundesweite Nummer anrufen und dort dasselbe gefragt werden, wie eben auch.
Einzige option: lügen für einen Test? Oder warten, bis man wirklich kaum mehr atmen kann und Krankenwagen rufen und in diesen Horror auf eine Station geraten?
Ich bin gerad echt sauer und überfordert, war ne tolle Aktion dort anzurufen.
Wäre es für Dich persönlich im Moment denn ein Unterschied, ob es Corona ist oder nicht?
(also bist Du eh mit Home Office in Quasi-Quarantäne oder hast Du noch viele Kontakte?). Für die Behandlung macht es ja keinen Unterschied, weil man bei Corona eh nix machen kann.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #526Ich empfehle jedem nicht vorerkrankten jungen Menschen, sich zu fragen: Wenn ich letztes Jahr diese Symptome gehabt hätte, was hätte ich gemacht? Wäre ich a) in die Notaufnahme gegangen, b) zum Hausarzt gegangen oder c) zu Hause auf dem Sofa geblieben? Das führt auch hier zum medizinisch individuell sinnvollen Ergebnis. Nur dass man dieses Jahr vor dem Hausarztbesuch besser mal anruft und sich nicht ins Wartezimmer setzt.
Ich finde, diesen Tipp von Dr. Berthold Heisterkamp, dem Arzt, dem Forianer vertrauen, ganz angebracht.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie problematisch die Atemnot ist. Da fände ich es zum Ausschluss einer Lungenentzündung schon hilfreich, wenn ein Arzt sich das anhört. Aber das weißt du als derjenige mit Atemnot besser.
Hihi, ja den Beitrag von Berthold hatte ich auch im Kopf dabei.
Sagen wir so: auch wenn das gerade nicht passieren würde, auch ohne Pandemie, wäre ich in dem Zustand spätestens heute zum Arzt gegangen, um das absichern zu lassen. Daher finde ich es schwierig, dass nun scheinbar der Hausarztbesuch gerad nicht mehr möglich ist. Jedenfalls nicht bei meinem. Und das finde ich doch sehr irritierend.
Arbeite im Home Office, daher wenig Kontakt nach draußen. Ich warte nun mal ab, wenn es noch schlimmer wird und rasselt, werde ich es früh genug merken.
Bislang habe ich in solchen Fällen meinen Papa angerufen, der dann abgehört und gesagt hat „da ist nix“ (war Kinderchirurg). Aber das kann ich ja jetzt nicht machen, er ist 80. :-(
Wenn er denn heute mal reingucken sollte, vielleicht weiß der @Berthold Heisterkamp ja einen klugen Rat?