Zitat von akri im Beitrag #555Die Beschränkung auf maximal zwei Konservendosen pro Einkauf gibt es auch hier im Ort.
das ist doch komplett bescheuert. ich gehe momentan für 3, manchmal sogar 4 leute einkaufen (für mutter, vater, schwester und für mich). da komm ich mit 2 konserven nicht durch.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Tja, die eigene Altpapierentsorgung sollte man vielleicht doch überdenken... es scheint da ein europaweites Problem zu geben...
"Viele Supermarktregale in London, Brighton oder in anderen Städten sind bereits leer. Vor allem Klopapier ist kaum noch zu bekommen. Eine zunehmende Anzahl von Menschen benutzt in der Not nun alte Zeitungen und Küchenrollen." (dpa)
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #567 Und dann gibt es diese Momente, in denen man sich fragt, ob man dem Virus nicht doch Unrecht tut.
Zumindest sorgt es gerade dafür, daß die Stimmung in Brasilien komplett gegen Bolsonaro kippt. Zudem unterzog er sich auch einem dritten Test, hält aber seine bisherigen Ergebnisse unter Verschluß. Natürlich hoffe ich nicht, daß er ebenfalls infiziert ist und demnächst ins Gras beißt. Dumdidumdidum.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #527Ich war gerade mit meinem Papa zusammen einkaufen und wir wurden von der Bäckerei-Angestellten beschimpft, weil wir beide nicht den Zwei-Meter-Abstand zueinander einhielten. Mein Argument, dass wir in einem Auto hingekommen sind und in einem wieder zurückfahren, zählte nicht. "WEGEN LEUTEN WIE IHNEN KOMMT DIE AUSGANGSSPERRE!" Habe trotzdem Teilchen gekauft und ihr einen schönen Tag gewünscht.
Auf'm Wochenmarkt hier war's wohl so, dass die Standbetreiber stündlich ein Foto von der Kundenschlange anfertigen und ans Ordnunungsamt schicken musste, von wegen ausreichend Abstand. Keine Ahnung, wie's bei Euch ist, aber im Zweifelsfall würde ich die Nerven der Bäckereifachverkäuferinnen schonen.
Mehl, das stinknormale 405er ist nach wie vor nicht zu bekommen, Oma möchte ein Päckchen. Auch Klopapier scheint immer noch gehamstert zu werden. Da muss ich wohl kommende Woche kreativ werden.
Ja, Mais kommt ins Chili.
Allmählich bin ich auch etwas hypochondrisch, bzw. halte ich mein Immunsystem für angeschlagen. Jetzt hatte ich dreimal ohne Pause dazwischen Herpes, ansonsten vielleicht zweimal im Jahr.
Weiss halt nicht, wie das ursächlich ist: kommt der Scheiss, weil ich schlecht schlafe und träume, oder bringen Albträume Herpes mit? Naja, auf jeden Fall mag ich so gerade eh nicht unter Menschen.
Zur Eindämmung der COVID 19-Infektionen in Deutschland sucht das Bundesverwaltungsamt im Auftrag des Robert Koch-Institutes ab sofort und bis zum 31.03.20 Mitarbeiter. Man wendet sich vor allem an Studierende, die bereit sind, ein Urlaubssemester einzulegen. Die Stellen sind zunächst auf sechs Monate befristet. Die Tätigkeit wird nach EG3 TvöD, Stufe 1 ( 2335 EUR brutto) vergütet. Es sollen wohl ca. 500 Stellen besetzt werden.
„Unterstützungspersonal Krisenmanagement (m/w/d) in der Funktion "Containment Scout"“