Dr. Alex Agranovsky von der Lokomotive Moskau - Universität ist aber ein bedeutender Wissenschaftler, dessen Meinung man nicht unterschätzen sollte. Im Jahre 1972 wurde er von der kosmischen Föderation der Aldebaraner mit dem großen Verdienstorden mit Schwert und Nougat ausgezeichet, nachdem er die Selbstreinigung der menschlichen Aura durch Schockbäder in ionisierter Ziegenmilch entwickelt hat.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
ZitatBovenschulte (SPD) sagte ..., dass Bremen die gemeinsame Linie von Bund und Ländern, eine allgemeine Impfpflicht einzuführen, unterstütze. Diese müsse aber Grenzen haben. So müsse es Ausnahmen für Kinder und beigrundgesetzlich geschützten religiösen oder weltanschaulichen Überzeugungen geben.
Da bin ich jetzt aber gespannt - wer interpretiert denn von unabhängiger Seite die religiösen Quellen, um zu eruieren, wer sich nicht impfen lassen muss? Was sagt Jesus zur mRNA? Macht der Prophet Ausnahmen für Pflegepersonal auf Intensivstationen? Wie hält es Vishnu mit Patient:innen unter Immunsuppressiva?
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Lumich im Beitrag #6260Bisher habe ich die STIKO immer verteidigt, aber als der Chef Mertens persönliche Empfehlungen verbreitete, wie er impftechnisch mit seinen Kindern verfahren würde, hörte es bei mir auf. Wenn jemand einem Institut vorsteht, dann kann man in dieser Funktion keine persönlichen Meinungen über die Nachrichtenkanäle verbreiten. Das ist schlichtweg unprofessionell. Vielleicht hat er sogar recht mit seiner Einschätzung, aber dann soll dies auch offiziell als Abschlussbericht seiner Kommission verkündet werden.
Ich habe mich jetzt bei einer Bekannten auf die Restdosen-Warteliste für morgen setzen lassen, auch wenn ich morgen erst fünf Monate geimpft bin. Und meine Eltern werden am Montagmittag mal unseren Hausarzt fragen, vielleicht klappt es ja noch...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Lumich im Beitrag #6260Bisher habe ich die STIKO immer verteidigt, aber als der Chef Mertens persönliche Empfehlungen verbreitete, wie er impftechnisch mit seinen Kindern verfahren würde, hörte es bei mir auf. Wenn jemand einem Institut vorsteht, dann kann man in dieser Funktion keine persönlichen Meinungen über die Nachrichtenkanäle verbreiten. Das ist schlichtweg unprofessionell. Vielleicht hat er sogar recht mit seiner Einschätzung, aber dann soll dies auch offiziell als Abschlussbericht seiner Kommission verkündet werden.
Im Juli hat er bereits die gleiche Aussage getätigt, dass er seine Enkel nicht impfen lassen würde. Ohne Fehlereingeständnis. Je öfter er es sagt, desto eher bleibt es hängen. Er beweist Format? Ich denke eher er hat ordentlich Druck bekommen, das gerade zu rücken. Es ist nicht der einzige Fehler, den er einräumen musste (Booster-Empfehlungen zu spät, Schwangeren-Empfehlung zu spät, das AstraZeneca Debakel im Frühjahr, ...)
Im Panorama Interview machte er einen miserablen Eindruck und von Marietta Slomka wurde er ordentlich auseinander genommen, sie fragt sogar, ob es noch angemessen ist, dass er eine so große Verantwortung trägt.
Ich habe jetzt auch einen Booster-Termin. Im Aschaffenburger Impfzentrum hätte ich erst ende Januar einen bekommen, also habe ich es mal in Rosenheim versucht, da ich ja meinen Weihnachtsurlaub in der Heimant verbringe. Habe gleich einen Termin für 22.12. bekommen. Trotz niedriger Impfquote und Krankenhaus-Chaos scheint die Nachfrage da nicht eben überwältigend zu sein.