ein (mir kaum bekannter) cousin meines vaters (67, natürlich ungeimpft) ist diese woche an corona gestorben und mein patenonkel und sein sohn verzichten lieber darauf, die enkelinnen bzw. nichten zu sehen, anstatt sich impfen zu lassen. herr, schmeiß hirn vom himmel!
Im reaktivierten Kreis-Impfzentrum und auch beim Gesundheitsamt selbst waren bzw. sind für den Dezember und Januar schon alle Termine belegt.
Habe heute dennoch den Booster erhalten mit Spikevax/Moderna. Es gab eine große Impfaktion für 1500 Personen von 9 Uhr bis 16 Uhr, die mehrere Ärzteteams aus unserer Stadt in einer Schulhalle durchführten. Schon am ersten Tag meldeten sich dazu online 750 Impfwillige an. Koordiniert wurde das alles über eine Arztpraxis. Am nächsten Tag gab es eine Mail mit der Zusage und genauen Uhrzeit für die Impfung. Von 14 Uhr bis 15 Uhr sollte zudem eine offene Impfstunde durchgeführt werden, also zusätzlich maximal 500 Impfungen ohne Termin.
Ging alles rasend schnell in nur zwei Minuten, die Unterlagen wurden ja schon von allen fertig ausgefüllt mitgebracht. Gesundheitskarte ins Lesegerät stecken, parallel wurden die Unterlagen schon durchgeblättert und der Impfpass „aktualisiert“. Dann gab es im Stehen auch schon flugs die Spritze und danach noch 15 Minuten ab in den Ruheraum.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Top! Wie machen sowas morgen in allerdings deutlich kleinerem Rahmen gemeinsam mit der zweiten Arztpraxis im Ort. Offenes BioNTech-Impfen für alle unter 30, da mit dem örtlichen Sportverein gemeinsam durchgeführt auch in einer Turnhalle. Ich bin gespannt und kann noch kein bisschen abschätzen, ob uns die knapp 200 Impfdosen aus den Händen gerissen werden oder ob wir mit 180 davon wieder nach Hause fahren.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich finds gut, dass der Fall von A-Z so durch die Presse ging. Abschluß dann irgendwann mit einem Booster-Foto von Kimmich. Es spricht für ihn, dass er sich jetzt öffentlich für die Impfung ausspricht.
jepp, auch wenn er immer noch reichlich doof dasteht, aber immerhin lässt er sich auf diesem wege nicht mehr für die anti-impfkampagne instrumentalisieren.
ich find jetzt nicht, dass jemand, der sich nach langem hin- und her für eine impfung entscheidet, doof dasteht. auch nicht kimmich. umdenken können und die meinung ändern können ist was gutes.
mir wärs lieb, wenn man für "umdenker" wie kimmich etwas weniger häme bereitstellen würde, denn das ist ja eigentlich das, was wir uns wünschen. vielleicht taugt er ja auch als leuchtendes beispiel. (im übrigen gibts vermutlich in unser aller leben genug beispiele auf anderen feldern, die zerknirscht öffentliche einsicht fordern. bei mir zumindest ja.)
Zitat von Hawkwind im Beitrag #6349Habe heute auch meinen Moderna-Booster erhalten. Mit Warte- und Ruhezeit dauerte es rund 45 Minuten. Nachwirkungen bisher zum Glück keine.
beim mir ging's vorgestern etwa auch so lange. bei den ersten zwei terminen waren es inkl. ruhezeit keine 25 minuten. gestern aber war die impfstraße brechend voll, was mich ein wenig gestresst hat. ich konnte zwar zu denen vor mir in der schlange gut abstand halten, aber die hinter mir sind mir regelrecht am rücken geklebt. die haben sogar meine tasche und meine jacke gestreift. das ist auch zu nicht-pandemiezeiten viel zu wenig abstand. der arzt, der mich geimpft hat, schien übrigens eine kleine private umfrage für sich gemacht zu haben. jedenfalls wollte er wissen, warum ich mich für moderna entschieden habe.