Von Zero-Covid reden nur noch die Gegner der Maßnahmen. Dass das schon lange kein Ziel mehr ist, wird geflissentlich ignoriert.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Es war aber ja nun mal eine dezidierte Forderung aus dem linken Spektrum (die deshalb natürlich auch hier im Forum Zuspruch fand), die Zahl der Infektionen auf Null zu senken. Dass das nur mit extremen Maßnahmen wie jetzt in China funktionieren kann (und selbst dann ist es eigentlich unrealistisch), war wiederum der berechtigte Kritikpunkt daran. Mit Blick auf zukünftige Pandemien sollte man sich das durchaus nochmal bewusst machen, was eine solche Forderung eben in der Praxis bedeutet.
Ist das jetzt wieder der typische "LFB hat das gesagt, also muss es falsch sein"-Reflex oder hattet ihr auch viele Freunde aus dem rechten Spektrum, die das gefordert haben?
Ich habe Freunde aus dem bürgerlichen Spektrum, die das fordern, genauso wie ich Freunde aus dem linken Spektrum habe, die sich als Schwurbler entpuppt haben. Rechte nutzen das nur für sich, aber Blödheit geht durch alle politischen Spektren.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich habe überhaupt nur einen Freund aus dem rechten Spektrum, soweit ich weiß. Ich habe auch nur eine Freundin, die damals zero Covid forderte. Ich habe aus der Tatsache, dass diese auch links ist, nicht abgeleitet, dass zero Covid eine linke Position war. Verstehe das auch weiterhin nicht so ganz, denn die Gegnerschaft gegen die Corona-Maßnahmen korreliert zwar oft mit rechter Gesinnung, es gibt ja aber auch viele Menschen aus dem rechten Spektrum, die sich durchaus für Maßnahmen einsetzten (siehe unsere alte Bundesregierung).
Zitat von Olsen im Beitrag #6639Ist das jetzt wieder der typische "LFB hat das gesagt, also muss es falsch sein"-Reflex oder hattet ihr auch viele Freunde aus dem rechten Spektrum, die das gefordert haben?
einfach mal nachschauen, wer mit links/rechts-geschwafel angefangen hat, dann erledigt sich deine frage von selbst.
Kommt ein bisschen auf die Definition von rechtem Spektrum an. Für mich beginnt das bei allem rechts von der SPD. Und da habe ich schon wen und fände es auch schade, wenn es anders wäre. Rechter als die CDU würde ich dann aber auch ausschließen.