Zitat von LFB im Beitrag #6898Oha, sechs Tage nach dem Beginn von Erkältungssymptomen schlägt der zwölfte Schnelltest doch noch an. Verdammt, das passt jetzt gar nicht.
Ich glaube, bei Euch passt das sowieso und grundsätzlich überhaupt gar nicht gut rein, oder? Auf jeden Fall einen möglichst harmlosen Verlauf und gute Genesung.
bei wem passt das schon, und wann? im nachhinein wüsste ich so ein paar zeiten, zu denen es den kohl auch nicht mehr fettgemacht hätte, aber das weiß man a) erst im nachhinein, und b) kann man sich es eh nur begrenzt aussuchen. die besten wünsche an alle erkrankten + positiv getesteten jedenfalls!
Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich bezog das auf die Frau vom LFB. Wir haben einen Kollegen im Büro, dessen Frau arge Probleme mit dem Immunsystem hat. Deswegen sind wir noch aufmerksamer und vorsichtiger, wenn es irgend geht, bei ihr eine Infektion zu vermeiden.
Donnerstag nächste Woche geht mein Flieger nach Afrika, deshalb passt es dann im Moment vom Timing noch ganz besonders schlecht rein, könnte als Punktlandung mit Freitesten aber klappen.
Ja, bei meiner Frau ist es eben besonders riskant, bisher schlägt sie sich aber noch gut, sind auch nur Erkältungssymptome bisher.
Ach shit, LFB. Möge es bis nächste Woche verschwinden...
Ich freue mich, dass ich zum ersten Mal seit Wochen nur noch eine Risikobegegnung laut Warnapp hatte.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
was die infektiösität angeht, mache ich mir nach zehn tagen eigentlich kaum sorgen. ich hoffe nur, dir geht es dabei auch gut und dir steckt nicht noch irgendwas in den knochen. ich hab mich in acht tagen mit corona besser gefühlt als in den letzten dreien. auch hier: alle daumen sind gedrückt!
Ja, mein Arzt-Cousin sagt, nach zehn Tagen noch positiver Test gut möglich, man sei da aber in aller, aller Regel nicht mehr ansteckend. wohl irgendwie reste oder so.
das stimmt schon - PCR ist so sensitiv, dass man sehr lange noch etwas findet. allerdings sind CT-werte unter 20 recht weit weg von "etwas finden" und recht nah an "ziemlich hohe mengen".