Danke. Ja, Mittwoch reicht. Habe jetzt einen Termin für einen PCR- "Schnelltest" Mittwoch morgen, bei dem das Ergebnis zeitnah vorliegt. Ein Problem scheint ja wirklich zu sein, dass die Virenfragmente ggf. noch lange nach der eigentlichen Infektion nachweisbar sind. Wird spannend.
Wir haben im Haus wieder komplett die Seuche. Die Station über uns wurde abgeriegelt. Ich fürchte, ich werde auch bald wieder im Tschernobyl - Schutzanzug arbeiten müssen. Hoffe, ich überstehe das noch bis zu meinem neuen dreimonatilichen Booster am 6. April, denn mit Immunsuppression möchte ich die Scheiße nicht schon wieder haben.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ihr bekommt jetzt wirklich alle 3 Monate eine Boosterimpfung? Ist das sinnvoll oder gar vorgeschrieben? Was sagt der Medizinerkongress bei Facebook dazu?
In dem Zusammenhang (Immunsuppression) immerhin die gute Nachricht, dass meine Frau schon wieder auf den Beinen ist.
Ich bekomme alle drei Monate eine, wegen der Immunsuppression bin ich in der hausinternen Prioritätenliste zusammen mit meinem COPD - Kollegen auf den ersten Platz vorgerückt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Hier noch komplett Corona-frei, auch meine Eltern. Die Ex-Frau und unsere drei Jungs hatten es auch noch nicht, ebenso die Freundin und eine ihrer Töchter nicht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von LFB im Beitrag #6917Danke. Ja, Mittwoch reicht. Habe jetzt einen Termin für einen PCR- "Schnelltest" Mittwoch morgen, bei dem das Ergebnis zeitnah vorliegt. Ein Problem scheint ja wirklich zu sein, dass die Virenfragmente ggf. noch lange nach der eigentlichen Infektion nachweisbar sind. Wird spannend.
zum freitesten reicht doch ein offizieller antigen-schnelltest...
Zitat von LFB im Beitrag #6919Ihr bekommt jetzt wirklich alle 3 Monate eine Boosterimpfung? Ist das sinnvoll oder gar vorgeschrieben? Was sagt der Medizinerkongress bei Facebook dazu?
das würde mich auch einmal interessieren. als ich (vor meiner infektion, jetzt ist das natürlich hinfällig) bei meiner hausärztin nach einer vierten impfung für ende april (fünf monate nach der dritten) fragte, würde dies mit verweis auf die empfehlungen der StiKo abgelehnt. als ich dienstag im krankenhaus war, wollte man mich zurückschicken, weil die drittimpfung am 30.11.2021 ja schon so lange her sei, dass es sich wohl um einen scherz handele. ich selbst fühle mich da komplett verarscht.überall liegt impfstoff herum, menschen wollen sich nachimpfen lassen, es wird verweigert und gleichzeitig bekommt man gesagt, daß die dritte nach schon vier monaten nicht mehr ausreichend schützt. scheut man da die kosten?
Zitat von LFB im Beitrag #6917Danke. Ja, Mittwoch reicht. Habe jetzt einen Termin für einen PCR- "Schnelltest" Mittwoch morgen, bei dem das Ergebnis zeitnah vorliegt. Ein Problem scheint ja wirklich zu sein, dass die Virenfragmente ggf. noch lange nach der eigentlichen Infektion nachweisbar sind. Wird spannend.
zum freitesten reicht doch ein offizieller antigen-schnelltest...
Ja, aber für den Flug und die Einreise nach Mali brauche ich einen negativen PCR-Test. Aber guter Punkt, das eruiere ich zur Sicherheit noch einmal.
Bezüglich der regelmäßigen Boosterimpfungen war doch der Kenntnisstand, dass die medizinisch unnötig oder sogar kontraproduktiv sind, außer die Impfung wirkt gezielt gegen eine neue Mutation, deshalb wundert mich das. Oder ist das ein veralteter Sachstand?
Zitat von LFB im Beitrag #6919Ihr bekommt jetzt wirklich alle 3 Monate eine Boosterimpfung? Ist das sinnvoll oder gar vorgeschrieben? Was sagt der Medizinerkongress bei Facebook dazu?
das würde mich auch einmal interessieren. als ich (vor meiner infektion, jetzt ist das natürlich hinfällig) bei meiner hausärztin nach einer vierten impfung für ende april (fünf monate nach der dritten) fragte, würde dies mit verweis auf die empfehlungen der StiKo abgelehnt. als ich dienstag im krankenhaus war, wollte man mich zurückschicken, weil die drittimpfung am 30.11.2021 ja schon so lange her sei, dass es sich wohl um einen scherz handele. ich selbst fühle mich da komplett verarscht.überall liegt impfstoff herum, menschen wollen sich nachimpfen lassen, es wird verweigert und gleichzeitig bekommt man gesagt, daß die dritte nach schon vier monaten nicht mehr ausreichend schützt. scheut man da die kosten?
Vergiss die Stiko, die sind foch noch im Winterschlaf, hier oben liegt ja auch noch Schnee, .. also! Wenn du eine 2. Auffrischung willst würde ich mal beim Impfzentrum nachfragen falls die Hausärztin sich weigert.
ZitatWie das Epidemiologische Bulletin 7/2022 ausführt, empfiehlt die STIKO nach abgeschlossener COVID-19-Grundimmunisierung und erfolgter 1. Auffrischimpfung eine 2. Auffrischimpfung (frühestens 3 Monate nach der 1. Auffrischimpfung) mit einem mRNA-Impfstoff für ≥ 70-Jährige, BewohnerInnen und Betreute in Einrichtungen der Pflege und für Personen mit Immundefizienz. Ebenfalls empfohlen wird die 2. Auffrischimpfung Tätigen in medizinischen Einrichtungen und Pflegeeinrichtungen, hier jedoch frühestens 6 Monate nach der 1. Auffrischimpfung. In begründeten Einzelfällen kann bei Letztgenannten die 2. Auffrischimpfung auch bereits nach frühestens 3 Monaten erwogen werden.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed