Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1154Jetzt haben schon einzelne Städte Regeln? Irgendwann blickt da niemand mehr durch...
Da du immer schön brav in deiner Sradt bleiben sollst, sind die Regeln in anderen Städten eher von zweitrangiger Bedeutung für dich.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Man stelle sich vor, manche Menschen müssten arbeiten und das in einer anderen Stadt! Das wäre ja wahnsinnig!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ach, jetzt hör aber auf. So wat jibt's doch jar nicht. :D
Während 70% der Menschen meines neuen Arbeitgebers in Kurzarbeit sind, sind alle, die am 01.04. starteten, Vollzeit und im Office am Ball. So sehr mich die zweitere Entscheidung bzgl. Corona stört, so froh bin ich dann doch, täglich aus der Wohnung zu kommen. Maske auf dem Weg inzw auch dabei.
Hier in Jena wurde ja schon vor einigen Wochen die Maskenpflicht eingeführt - und seit zehn Tagen gibt es keine Neuinfektionen mehr. Natürlich steht das vermutlich nicht unmittelbar miteinander in Zusammenhang, aber die strikten Maßnahmen haben sich schon positiv bemerkbar gemacht.
Zitat von CobraBora im Beitrag #1148etzt bräuchtmer nur noch Masken, gell. Gestern habe ich in weiser Voraussicht bei Amazon ein paar bestellt, bin mal gespannt ob die wirklich diese Woche eintreffen. Aber glücklicherweise habe ich auch zwei Buffs rumliegen, zur Not nehme ich halt die.
Habe heute bei der zweiten Apotheke Glück gehabt, zwei wiederverwendbare Masken kann ich morgen abholen. Bei Apotheke Nummer 1 ging niemand ans Telefon.
In meiner Gegend kann man die Apotheken am "Mundschutz und Handschuhe ausverkauft" Schild an der Türe erkennen. Eine neue Pflicht einzuführen ist natürlich einfach, wenn man sich keine Gedanken darüber machen braucht, wie sich die Leute daran halten sollen. Klar man könnte sich selbst eine aus einem alten T-Shirt oder einer Unterhose basteln, die dann völlig wirkungslos ist. Hauptsache die Vorschrift ist erfüllt und dem Söder bleibt die Schmach erspart, nicht der härteste Hund in "Westdeutschland", wie er es nennt, zu sein.
na ja, so wirkungslos sind die selbst gebastelten ja auch nicht. hier in und um berlin rennen viele mit sowas rum (ich auch), weil es zwar nicht einen selbst, aber zumindest die anderen etwas schützt.
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Für ÖPNV und andere geschlossene, öffentliche Räume kann man‘s ja machen. Ich sehe aber auch viele im Freien damit rumlaufen. Das steht natürlich jeder und jedem frei, aber viel Sinn kann ich darin nicht erkennen. Ich würde es auch vorziehen, die Maske nur so lang wie unbedingt nötig zu tragen, weil es ja doch recht schnell sehr warm und feucht darunter wird. Die heißen Tage kommen noch, da macht es nochmal so viel Spaß.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zudem bringt sie zwei doch recht unangenehme Begleiterscheinungen mit sich: a) bekommt man an wirklich heißen Tagen echt wenig Luft und b) bringt sie einen bei Vorhandensein in die Lage, den eigenen Mundgeruch zu riechen. So weiß man wenigstens, was man anderen antut.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Meine Favoriten sind derzeit die Gesichtsmasken mit Ausatemventil. Sofern sie nicht dem FFP-2-Standard (oder höher) entsprechen, schützen sie weder Träger noch das jeweilige Umfeld, da die Ausatemluft ungefiltert abgegeben wird. Entsprechen sie dem Standard, sind sie in aller Regel verschwendet, weil sie an relevanter Stelle fehlen.
Das ist schön zu hören. Ich hoffe, dass es zumindest der Mehrheit der Krankenhäuser, Arztpraxen und Pflegeeinrichtungen auch so geht. Zumindest über die Medien hab ich bisher keine Entwarnung vernommen.
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)