Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Schaut euch die Bilder aus den deutschen Innenstädten an? Letzte Woche: Leere. Jetzt: Voll. Habe nur Bilder aus Köln und unserer 55.000-Einwohner-Stadt gesehen. Corona ist in den Köpfen vorbei.
Es ist schon ätzend: Man will sich gerne treffen mit Freunden, weiß aber: Nee, lass ich lieber. Aber hey, mit Fremden kann man sich treffen, das läuft!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
am freitag soll es für österreich einen plan geben, wie es mit den schulen weitergeht. ich bin gespannt. und frage mich immer noch: warum keine autonomen, individeullen lösungen?
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1173Schaut euch die Bilder aus den deutschen Innenstädten an? Letzte Woche: Leere. Jetzt: Voll. Habe nur Bilder aus Köln und unserer 55.000-Einwohner-Stadt gesehen. Corona ist in den Köpfen vorbei.
Erst gestern auf dem Weg zum Supermarkt gemerkt. Buntes Treiben überall, als wäre alles wieder wie vorher. Beim Einkaufen selbst aber alles entspannt wie immer, jeder hielt Abstand und fast alle trugen eine Maske/ein Tuch und/oder waren mit Handschuhen ausgestattet.
Eben gelesen: Veranstaltungen mit mehr als 5.000 Teilnehmern bleiben bis 24.10. verboten, Theater und Opern bis Ende der Spielzeit geschlossen.
Na, die sitzen immerhin in ihren Autos. Hoffentlich auch nur maximal zu zweit.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von faxefaxe im Beitrag #1Überlegt Ihr, Konzerte und Messen sein zu lassen oder seid Ihr ganz gelassen?
Das waren noch Zeiten!
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Die Reproduktionszahl ist laut RKI seit dem Tiefstand vom 16.04. (0,7) auf nun 0,9 angestiegen.
08.04.: 1,2 10.04.: 1,1 12.04.: 1,3 14.04.: 1,0 16.04.: 0,7 18.04.: 0,8 20.04.: 0,9 Info: eine Reproduktionszahl von 1,1 bedeutet, dass im Oktober die Leistungsgrenze des Gesundheitssystems erreicht würde. Ein Wert von 1,2 bedeutet, dass im Juli die Belastungsgrenze erreicht würde (bei 1,3 im Juni).
Die Sterblichkeitsrate steigt aktuell an; sie liegt bei 3,2 Prozent. Es erkranken zunehmend Menschen aus den Risikogruppen.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Die Reproduktionszahl berechnet sich anhand der Zahlen des RKI - und das RKI bekommt die Zahlen von den Gesundheitsämtern. Ist immer die Frage, wie die arbeiten. Deshalb traue ich dem Braten nie so ganz. Gerade an Ostern, wo sich vier Tage gar nix getan hat. Einfach mal bis Ende der Woche abwarten.
Ich wollte damit auch eher zum Ausdruck bringen, dass die Rate 0,7 womöglich nur eine eher kurze Momentaufnahme war. Es könnte sein, dass man aktuell eher wieder an die 1,0 heranrückt.Damit wäre der "Spielraum" dann doch kleiner als gedacht. Die aktuellen "Lockerungsmaßnahmen" und ihre Auswirkungen auf die Rate werden eh erst Anfang Mai ersichtlich werden...
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Die Menschen sind einfach zu bescheuert. Zweiter Tag Lockerung, und man könnte denken, alles wäre vorüber. Zumindest sah es heute in der Innenstadt so aus. Wie ich sagte: in drei Wochen sind wir wieder soweit wie vor drei Wochen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #1184Die Menschen sind einfach zu bescheuert. Zweiter Tag Lockerung, und man könnte denken, alles wäre vorüber. Zumindest sah es heute in der Innenstadt so aus. Wie ich sagte: in drei Wochen sind wir wieder soweit wie vor drei Wochen.
Nur das die Nichtsogefährdeten keinen Bock mehr haben sich für die Mehrgefährdeteten zu opfern, fürchte ich.