http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Herz As im Beitrag #1198Die Kanzlerin spricht! Live!
Jetzt spricht der Grüne, der keinen Friseur hat.
Das könnte momentan jeder Grüne sein!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Schon bezeichnend, dass der von der SPD, der zwischen der Kanzlerin und dem Grünen dran war, nicht erwähnenswert ist.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Söder und Kretschmann gerade in der Pressekonferenz. Man merkt da schon den Unterschied zur Kanzlerin. Während sie (aus meiner Sicht zurecht) bremst und zur Vorsicht mahnt, wollen die beiden, dass es wieder losgeht mit der Wirtschaft, mit der Schule usw.
Ich denke, dass die Lockerungen viel zu früh kommen, aber wenn es denn so sein soll, sollte man man abwarten, was die ersten Schritte für Folgen haben. Also mindestens zwei Wochen, bevor man weitermacht. Woher dieser Druck, was machen zu wollen, kommt, ist mir nicht ganz klar, also schon, aber das ist doch viel zu kurz gedacht. Von den Menschen in meinem Umfeld sind 90% mit den bisher getroffenen Maßnahmen einverstanden und gehen damit um.
Herr Drosten ist gerade auch nicht sonderlich erfreut darüber, wie die Lockerung abläuft. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, glaube aber, dass "wir" gerade einen Fehler machen.
Insgesamt klangen die beiden doch recht vernünftig. Ich denke trotzdem, dass wir zu früh anfangen mit den Lockerungen.
...und Söder ist einfach putzig mit seiner bayrischen Community-Maske.
Zitat von zickzack im Beitrag #1206Herr Drosten ist gerade auch nicht sonderlich erfreut darüber, wie die Lockerung abläuft. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, glaube aber, dass "wir" gerade einen Fehler machen.
Ich fürchte ja. Gleichzeitig bin ich froh, dass ich so etwas nicht entscheiden muss.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich nehme den anderen Standpunkt ein. Wüsste nicht, auf was man warten sollte. Ist der Zeitpunkt in 2 Wochen, 4 Wochen besser? Regional mag es vereinzelt schlechter sein, aber hier bei uns sind ordentlich Intensivkapazitäten frei und auf 80.000 Einwohner kommen unter 50 Infizierte.
Was mir allerdings auch nicht gefällt, ist die Öffnung dieser Scheiß-Malls. Auf der Straße warten und dann immer nur ein paar Leute kurz in den Laden rein, das sollte funktionieren können.
Mir ist die gesamte Diskussion etwas zu formalistisch auf die gesetzlichen Vorgaben fokussiert. Dem individuellen Verhalten (Abstand halten, Menschenansammlungen meiden bzw. gar nicht entstehen lassen, Gesicht bedecken, Handhygiene) kommt doch eine viel größere Bedeutung für die Entwicklung der Infektionszahlen zu als der Frage, ob und wann welche Geschäfte und Betriebe wie lange geöffnet haben dürfen. Weitestgehende Normalisierung des Geschäftslebens bei maximaler persönlicher Vorsicht scheint mir durchaus eine sinnvolle Option.
Zitat von LFB im Beitrag #1211Mir ist die gesamte Diskussion (auch hier) zu formalistisch auf die gesetzlichen Vorgaben fokussiert. Dem individuellen Verhalten (Abstand halten, Menschenansammlungen meiden bzw. gar nicht entstehen lassen, Gesicht bedecken, Handhygiene) kommt doch eine viel größere Bedeutung für die Entwicklung der Infektionszahlen bei als der Frage, ob und wann welche Geschäfte und Betriebe wie lange geöffnet haben dürfen. Weitestgehende Normalisierung des Geschäftslebens bei maximaler persönlicher Vorsicht scheint mir durchaus eine sinnvolle Option.
das wäre durchaus der fall; aber ich teile die befürchtung, dass die lockerungen das signal der entwarnung senden, und die leute dadurch wieder fahrlässiger werden. in meinem umfeld ist das schon zu bemerken, und die menschencluster in den parks werden auch wieder clusteriger.