Sorry, mir geht es da nicht so sehr um Fehler bei der Berechnung.
Sondern um völlig haltlose Kommentare vom Typ „Die Situation ist praktisch außer Kontrolle".
So etwas ist gezielte Desinformation, Stimmungs- und Panikmache und bestens geeignet, unkritische Personen womöglich zu verunsichern.
In Leipzig etwa ist eben nichts hoffnungslos und auch noch alles voll unter Kontrolle und man muss die Stadt aktuell auch nicht meiden. Im Gegenteil, es gibt dort vergleichsweise wenig Neuinfektionen und dies schon seit mehreren Wochen…
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von akri im Beitrag #1411Sorry, mir geht es da nicht so sehr um Fehler bei der Berechnung.
Sondern um völlig haltlose Kommentare vom Typ „Die Situation ist praktisch außer Kontrolle".
So etwas ist gezielte Desinformation, Stimmungs- und Panikmache und bestens geeignet, unkritische Personen womöglich zu verunsichern.
Das sehe ich auch so.
Und mal was ganz anderes: Diese ganzen Konzert-/DJ-Streams turnen mich ja Null an. Das ist nun wirklich überhaupt kein Ersatz für RL-Auftritte. Kann gerne alles weg von mir aus - aber anderen gefällt das ja vielleicht. Dann weiter machen!
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Die Lage in Steinburg, Greiz und Coesfeld hat sich derweil gebessert. In rund acht deutschen Städten und Kreisen gibt es aktuell noch Infektionszahlen von mehr als 25 pro 100000 Einwohner und Woche.
Im Landkreis Coburg mussten erneut Pflegeheime geschlossen werden. Man vermutet einen Zusammenhang mit einer erhöhten Infektionszahl im thüringischen Nachbarkreis Sonneberg und einem dortigen Dialyse-Zentrum.
Auch im Landkreis Straubing ist es aktuell ein Schlachthof, der für Probleme sorgt. Dort wurden aktuell 77 Infektionsfälle ermittelt.
(RKI-Daten vom 10., 14. und 17. Mai)
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Ich bin grade etwas überfordert weil Google mir nicht weiterhilft - vermutlich stelle ich die Frage nur falsch. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen: darf ich aktuell von meinem Wohnsitz innerhalb Deutschlands für ein paar Stunden mit der Bahn in eine andere (deutsche) Stadt fahren? Morgens hin, nachmittags zurück. Hessen - Hamburg - Hessen. Auch wenn es sich nicht um eine Dienstreise handelt? Vielen Dank schon mal.
Ich meine, dass das nie verboten war. Bei uns gab / gibt es ja nur Kontaktsperren, keine Ausgangssperren. Ausnahme sind einzelne Bundesländer im Norden, die Menschen aus anderen Bundesländern die Einreise zur Zweitwohnung verweigern. Problematisch ist derzeit die Unterbringung, aber das kommt ja bei einer Eintagesreise nicht zum Tragen.
Vielen Dank euch beiden. Ich dachte ja schon, dass es eigentlich kein Problem sein sollte, bin aber dann doch unsicher geworden. Jetzt kann ich mich freuen :-)
Ich bin aber insgesamt gespannt, was der Außenminister heute verkündet. Die Grenzöffnung muss jetzt kommen am 15. Juni, der Flug am 18. ist gebucht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
...und anschließend die Toten zählen und hinterher sagen, das hätte man ja nicht wissen können.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Es laufen wohl gerade die Gespräche zwischen den Außenministern diverser EU-Staaten.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #1423https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/
Bezieht ihre Infos von Johns Hopkins.
Ich verstehe deren Berechnung nicht so richtig, aber sowohl der Spiegel, der seine Zahlen von Johns Hopkins hat, als auch die Johns-Hopkins-Rohdaten (http://www.arcgis.com/apps/opsdashboard/...a75ae62e5c06e61) als auch Die Zeit, die die Zahlen vom RKI bezieht, melden sinkende Zahlen bei den Neuinfektionen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."