Zitat von LFB im Beitrag #178Ich habe die Visions in den frühen 2000ern manchmal gekauft, da war die aber auch schon ein Indiemagazin. Edit: siehe Bertholds Beitrag.
Bitte nie Alternative Rock mit Indie verwechseln. Kürzlich habe ich übrigens überrascht festgestellt, dass die Visions tatsächlich noch ein Forum hat. Aber ob das reicht um Indie zu sein?
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #176Ich habe sie in Wien am Hauptbahnhof gefunden. Es ist wieder mal erstaunlich zu sehen, wie aus einem (Alternative) Metal-Magazin besonders nach dem Einstieg von Dennis als Chefredakteur, teils aber auch schon vorher, ein Indie-Magazin geworden ist. Interessante Alben des Monats sind das.
Die Visions war mal eine Metal-Zeitschrift? Ich habe die als schon immer im Alternative-/Indie-Rock beheimatet in Erinnerung.
Schaut man sich die ersten Platten des Monats an (die gar keine echten Platten des Monats waren) findet man da auch Death Metal und anderes hartes Zeugs.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Visions war schon immer breit aufgestellt. Metal, Punk und Hardcore haben da ebenso ihren Platz wie Indie, Britpop und jede andere Art der Gitarrenmusik, wobei selbst neben den Gitarrenmusiken andere Genres vorkommen, wie bspw. Hip Hop. Der Schwerpunkt liegt eben bei Gitarren. Das Konzept der Visions war (und ist wahrscheinlich auch jetzt noch) aus einer Fan-Perspektive zu schreiben. Insofern wird eben gefeatured was gefällt. Anfang der 2000er hatte ich die sogar im Abo, aber ich fand zunehmend weniger Übereinstimmungen mit meinen Interessen. Damals fand ich die aber recht angenehm zu lesen. Keine Ahnung, ob mir das heute noch so gehen würde.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Was Lumich sagt. 👍 Früher habe ich alles an Musikzeitschriften inhaliert, sofern meine Interessen berührt wurden. Und die Visions hat bis in die ersten 2000er Jahre da bei mir auch noch einen Stellenwert inne gehabt. (Zumal dann ja auch Dennis dorthin wechselte).
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Der neue Rolling Stone bietet Unterhaltung für alle Superhelden-Nerds.
Bild entfernt (keine Rechte)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
ich freue mich mit faxe über steigende zahlen beim handelsblatt, und frage mich, ob ich angesichts der harten auflage der WELT häme oder mitleid für porsche-ulf empfinden soll.
Ich habe eher Mitleid mit allen um Poschard herum. Für mich ist er einer der lebenden Beweise, dass Erfolg und Leistung oder Qualität sich nicht zwangsläufig bedingen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Das war wohl auch abzusehen. Die "Company" mochte sich nicht mal die Serverkosten für die spex.de mehr leisten und hat die Seite mittlerweile komplett abgestellt.
Springer will demnächst komplett auf Digitales setzen und die gedruckte Zeitung einstellen. Ich bin mal gespannt, wie es mit Zeitschriften aussieht und wie lange es den ME noch gibt.