... bin zurück aus dem schönen Hermsdorf, wo der Liebste und ich beim örtlichen Motorradclub der Geburtstagsfeier meiner liebsten Lieblingsfreundin beiwohnen durften. Jetzt fehlt sie mir und ich will ganz laut System of a Down hören.
bei euch gibts auch ein hermsdorf?! dann ist das schon das dritte, von dem ich weiß; nach dem ortsteil meiner kindheit und dem autobahnkreuz bei leipzig.
... bin zurück aus dem idyllischen Dingsbums bei Celle in Niedersachsen, wo meine Schwester lebt. Wirklich idyllisch da im idyllischen Dingsbums. In Berlin schläft jetzt wieder ein Besoffener auf der Schulter eines Fremden im Bus. Trotzdem will ich nicht in Dingsbums wohnen. Bestimmt nur von April bis Oktober schön da.
Seit die größte Panzerschlacht der Menschheitsgeschichte eher unwahrscheinlich geworden ist (auch aus Mangel an einsatzbereiten Panzern), befindet sich Niedersachsen ja ein wenig in der Sinnkrise, scheint mir. Allerdings inzwischen das Mekka der genossenschaftlich organisierten Dorfläden, sicherlich auch einer in Dingsbums bei Celle?
Soweit ich weiß nicht - aber die Panzerproduktion scheint ja auch in der Gegend noch weiter zu laufen? In Dingsbumbs gibt es einen kleinen Edeka, glaube ich. Von einer Sinnkrise kann in Dingsbums auch nicht die Rede sein: Ich glaube nicht, dass da nach einem anderen Sinn gesucht wird, als "Bei uns ist es schön, gut so." Die meisten Leute arbeiten da glaube ich bei VW am Band. Die Sinnkrise kommt also - wenn überhaupt - in Gestalt eines Abgasskandals.
Zitat von tenno im Beitrag #2583bei euch gibts auch ein hermsdorf?! dann ist das schon das dritte, von dem ich weiß; nach dem ortsteil meiner kindheit und dem autobahnkreuz bei leipzig.
Es ist nicht das dritte. Ich meine das in Thüringen.
... hab grad ein Enkelkind mit 40 Fieber (Brechen, Durchfall inklusive), Tochter allein mit ihm weil Schwiegersohn auf Dienstreise, und den Maler zu Hause, der eben an einer Stelle Schimmel festgestellt hat. Super.
...frage mich, ob ihr konsumfreudigen Mitforisten Lust habt, den Sohn eines Kollegen bei der Erstellung seiner Masterarbeit zu unterstützen, indem ihr an folgender Umfrage teilnehmt?
Das Ganze ist anonym und es gibt etwas zu gewinnen. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von zickzack im Beitrag #2590...wollte jetzt nicht mit dir tauschen. Gute Besserung für das Kind.
Danke, ich hab Tochter und Enkel dann noch ins Krankenhaus gefahren, aber "nur" zum Bereitschaftsdienst, weil das Fieber nicht runtergehen wollte. Mittlerweile geht es ihm etwas besser und er hat relativ gut geschlafen und er trinkt und isst auch wieder ein bisschen. Das ging gestern fast gar nicht. Tja, dabei hab ich verdrängt, dass wir etwas umräumen müssen, um den Schimmel zu stoppen. Das Wochenende sieht dann ganz nach viel Arbeit zu Hause aus, aber erstmal muss der Kleine wieder gesund werden.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #2592...frage mich, ob ihr konsumfreudigen Mitforisten Lust habt, den Sohn eines Kollegen bei der Erstellung seiner Masterarbeit zu unterstützen, indem ihr an folgender Umfrage teilnehmt?