Ein Freund hatte während seiner Ausbildung eine Kundin mit dem Namen Höschen als Frau Hös-chen angesprochen. Tja, auch ein eher "schwieriger" Familienname
Ein Klassenkamerad hieß einst Ficker (tatsächlich ja gar kein so seltener Name), nutzte einen Schulwechsel aber für einen Neuanfang unter dem Nachnamen seiner Mutter. Wobei ich Ficker irgendwie in der Tradition von Fugger u.ä. sehe, so schlimm ist der nicht. Aber so heißen, nein Danke.
Im Ort gibt es eine Straße "In der Hose". Und in ebendieser wohnte Familie "Ihnen".
Es ging angeblich irgendwann ein Notruf bei der Feuerwehr ein, er zunächst nicht wirklich ernst genommen wurde..."Bei Ihnen in der Hose brennt es"...ging den Erzählungen im Ort nach aber gut aus.
In meiner Ausbildung teilte sich eine Frau Schönbein ein Zimmer mit einer Frau Gutfrucht. Das klang wie von Thomas Mann schlecht für den "Zauberberg" erfunden.
Noch besser war mal eine Emilie Gein, die dann E. Gein als Namensschild hatte. Da mußte ich logischerweise immer an den hier denken:
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich habe eine zeitlang auf der Arbeit auch lustige Namen gesammelt. Man kommt in einem Unternehmen mit ca. 40.000 Mitarbeitern ja mit einigen Leuten in Kontakt. Mein bisheriges Highlight ist eine Kollegin aus den US, die tatsächlich Precious Prize heißt.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
... hab vergessen für heute einzukaufen. Kühlschrank leer. Soll ich mir jetzt was beim Chinesen oder bei Italiener holen? Ich kann mich nicht entscheiden ....
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist