...habe leider keine Rose und kein Foto bekommen, bin dennoch im Recall.
Hätte ich vor drei Monaten angefragt, wäre ich jetzt Redakteur. Jetzt sind die Stellen erstmal alle weg. Eine minimale Option besteht im Januar, davon geht er aber nicht aus. Aber: Er setzt mich auf Position 1 der Bewerber, weil er mich und meine Arbeit kennt und gesagt hat, dass es ein großer Fehler war, dass ich vor drei Jahren nicht übernommen wurde. Freie Stellen hat er auf jeden Fall ab Ende 2020 wieder, wenn ich dann noch zu haben wäre, würde er mich sofort nehmen. Außerdem will er meinen Namen sowohl bei der Redaktionsleitung Bezirke präsentieren und auch im Pool der Redaktionsgemeinschaft platzieren, falls eine andere Außenredaktion wieder einen Redakteur sucht, was momentan ständig der Fall ist.
Fazit: Im Moment muss ich ausharren, aber Ende 2020 ist offenbar tatsächlich etwas drin. Die Option 1.1.20 ist unrealistisch. Also sehe ich mich hier noch bei meinen Eltern. Dann könnte ich ja mal an die Renovierung des Fußbodens denken, das wäre ja mal eine Option.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Genau. Wenn mir mein Kumpel, der Arbeitsrechtler ist, eine Antwort auf meine Frage zur Rücknahme der Gehaltserhöhung beantwortet hat (ich weiß nicht, ob das so einfach zulässig ist), werde ich meinen jetzigen Chef mal darauf ansprechen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Na na ... ob jemandem bei 2000, 3000, 4000, 5000 oder 6000 Euro netto monatlich „das Wasser bis zum Hals steht“, ist sicherlich sehr relativ zu betrachten bzw. eher eine Frage des persönlichen Lebensstils.
51,4 % aller deutschen Rentner beziehen aktuell monatlich weniger als 900 Euro netto. Und das Existenzminimum beträgt EUR 764 netto pro Monat. Es ist also - gemessen an den 3000 Euro netto pro Monat - auch durchaus noch etwas Luft nach unten…
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Du hast es da gut… in Österreich liegt die Durchschnittsrente bei 1231 Euro. Da sie 14 mal im Jahr ausgezahlt wird, beträgt sie eigentlich EUR 1436. Die deutsche Durchschnittsrente beträgt hingegen nur EUR 909. Zudem gibt es in Österreich eine Mindestrente.
Dies liegt daran, dass in Österreich höhere Beitragssätze gelten (22,8 % statt 18,7%). Zudem ist der Arbeitgeberanteil höher (12,55 % statt 9,35 %) und alle Selbstständigen zahlen auch Pflichtbeiträge. Und es kommen in Österreich auf einen Rentner 3,4 Erwerbstätige (statt 2,9). Zudem haben Beamte in Österreich keinen Sonderstatus, sondern die Leistungsstrukturen wurden schrittweise angepasst.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
In Österreich sind die Lebenshaltungskosten aber auch etwas anders.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von akri im Beitrag #348851,4 % aller deutschen Rentner beziehen aktuell monatlich weniger als 900 Euro netto.
Bei den Nichtrentnern ist die Quote derer, die weniger als 900€ netto pro Monat beziehen, mit Sicherheit noch höher. In unserem Haushalt liegt sie z.B. bei 75%. Da muss jetzt trotzdem niemand feuchte Augen bekommen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ich denke nicht, dass bei solchen Statistiken die Nicht-Erwerbstätigen eingerechnet werden...
Natürlich nicht. Aber es gibt keine Nicht-Rentner, das ist die Verzerrung, auf die ich hinweisen wollte. Haushaltseinkommen ist relevant, die Verteilung erstmal weniger.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."