kulmbach ist ein bierparadies, da lass ich nix drauf kommen! und das helle museumsbräu (nur dort, und nur in der einliterflasche) ist sensationell. ich hab mir gleich ein paar flaschen mitgenommen, und wir haben damit den studienplatz meiner tochter gefeiert. hicks.
...hätte auch gerne so viel Platz für meine Schallplatten wie Ed Motta.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von tenno im Beitrag #991kulmbach ist ein bierparadies, da lass ich nix drauf kommen! und das helle museumsbräu (nur dort, und nur in der einliterflasche) ist sensationell. ich hab mir gleich ein paar flaschen mitgenommen, und wir haben damit den studienplatz meiner tochter gefeiert. hicks.
Das Bier in Kulmbach ist viel zu sehr industriell versaut. Fahr lieber nach Bamberg und Umgebung, da findest du kleine und sehr gute Brauereien in Hülle und Fülle.
...bin entsetzt. Nachdem mein Ex-Arbeitgeber vor zwei Tagen noch ein Visual Statement mit dem Text: "Was war das für 1 Spiel?" beschriftete, haben sie heute eines mit "Auf Steffi's Spuren" veröffentlicht. Offenbar entsteht da eine Konkurrenz zu "Nachdenkliche Sprüche mit Bildern".
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von tenno im Beitrag #991kulmbach ist ein bierparadies, da lass ich nix drauf kommen! und das helle museumsbräu (nur dort, und nur in der einliterflasche) ist sensationell. ich hab mir gleich ein paar flaschen mitgenommen, und wir haben damit den studienplatz meiner tochter gefeiert. hicks.
Das Bier in Kulmbach ist viel zu sehr industriell versaut. Fahr lieber nach Bamberg und Umgebung, da findest du kleine und sehr gute Brauereien in Hülle und Fülle.
ach, unsinn. in bamberg gibts bestimmt auch gutes bier, aber die kleinen brauereien in und um kulmbach stehen dem in nichts nach. allein das helle im kommunbräu ist das beste, das ich seit langem getrunken habe.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #995...bin entsetzt. Nachdem mein Ex-Arbeitgeber vor zwei Tagen noch ein Visual Statement mit dem Text: "Was war das für 1 Spiel?" beschriftete, haben sie heute eines mit "Auf Steffi's Spuren" veröffentlicht. Offenbar entsteht da eine Konkurrenz zu "Nachdenkliche Sprüche mit Bildern".
Die Sache mit "Was war das für 1 Spiel" wird übrigens gerade von einem Ex-Kollegen mit der Begründung, das sei ein Netztrend, dass man alles, was irgendwie mit ein/eine/einer und so mit "1" abkürzt. Ich habe ihm dann entgegnet, dass man doch nicht jeden Trend mitmachen muss, wenn daraus sprachlicher Blödsinn entsteht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Sprachlicher Blödsinn? Oder dass man jeden Trend mitmachen muss?
Visual Statements finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Nur sollte ein Medienhaus dann auch korrektes Deutsch verwenden und nicht irgendwelche Deppensprache, weil die Hälfte der Facebook-User ein seid nicht von einem seit und ein dass nicht von einem das unterscheiden kann.
Aber vielleicht ist genau das ja der Grund für den Tod der Zeitung. Dass man immer für die "Elite" (ja, das Wort habe ich oft gehört für Zeitungsleser) produziert hat und sich nie an denen, die gerade so in der Lage sind, einen zusammenhängenden Satz zu lesen, orientiert hat.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1001Visual Statements finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Nur sollte ein Medienhaus dann auch korrektes Deutsch verwenden und nicht irgendwelche Deppensprache, weil die Hälfte der Facebook-User ein seid nicht von einem seit und ein dass nicht von einem das unterscheiden kann.
Ich verstehe nicht ganz, was ein Online-Trend mit der Unfähigkeit korrektes Deutsch zu benutzen zu tun haben soll. Was du schreibst ist mir sowieso alles etwas rätselhaft, vielleicht fehlt mir der Einblick, aber google doch einfach mal "Was ist das für 1 Life?".
Genau, da haben wir's. "Google doch mal". Und weil da immer alles richtig ist, muss man jeden sprachlichen Stumpfsinn übernehmen? "Was ist das für 1 Life"? Was soll das sein? Korrektes Deutsch? Also bitte. Das kann man privat machen. Aber doch nicht als Online-Auftritt einer Tageszeitung! Da sind wir nämlich wirklich bei "Nachdenkliche Sprüche mit Bildern".
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1003Genau, da haben wir's. "Google doch mal". Und weil da immer alles richtig ist, muss man jeden sprachlichen Stumpfsinn übernehmen? "Was ist das für 1 Life"? Was soll das sein? Korrektes Deutsch? Also bitte. Das kann man privat machen. Aber doch nicht als Online-Auftritt einer Tageszeitung! Da sind wir nämlich wirklich bei "Nachdenkliche Sprüche mit Bildern".
Es ist mE schon ein Unterschied, ob man Falschschreibungen übernimmt, die primär Unkenntnis bzw. mangelnder Beherrschung der deutschen Sprache entspringen, oder ob man eine Phrase aus dem Netzjargon entlehnt. Ersteres ist für mich die Legitimation eines Fehlers, letzteres ein bewusstes Stilmittel. Da stört mich das mittlerweile auch im Fließtext anspruchsvollerer Publikationen wiederzufindende "er hat Vertrag" deutlich mehr.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."