Offenbar bin ich da zu altmodisch. Ich kannte dieses "Was ist das für 1 Life" aber auch nicht und hätte das eher bei Moneydingens verbucht oder halt bei Netztrotteln. Dennoch finde ich es doof.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #1005Da stört mich das mittlerweile auch im Fließtext anspruchsvollerer Publikationen wiederzufindende "er hat Vertrag" deutlich mehr.
"Was ist das für 1 Life?" war vor einem halben Jahr für ca. 2 Wochen lang lustig (wie alle Sachen aus dem Moneyboy-Universum), aber wenn irgendwann jeder zweite Facebook-Post eine Variation bietet, ist's halt auch schnell verbraucht.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
... habe beschlossen, dass ich in den nächsten wochen wieder käse essen werde, denn käse macht dick. mit salat und brokkoli habe ich keine chance, auf ein vernünftiges gewicht zu kommen.
nach bald 20 jahren ohne fleisch fange ich damit sicher nicht an. auch "versteckte eier" bleiben ein no-go. aber käse ohne tierisches lab erlaube ich jetzt mal vorübergehend wieder. und vielleicht auch schokolade und eis und rahm für saucen. ich kann die sachen ja direkt beim biobauern holen.
.. denke, ich werde Dich so gegen August oder September ein wenig nerven müssen, weil dort vier vegane Wochen anstehen, auf die ich mich irgendwie noch nicht freue und schon gar nicht weiß, wie ich überleben soll.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #1013.. denke, ich werde Dich so gegen August oder September ein wenig nerven müssen, weil dort vier vegane Wochen anstehen, auf die ich mich irgendwie noch nicht freue und schon gar nicht weiß, wie ich überleben soll.
sehr gerne! beste zeit für kürbis! ;) aus welchem grund stehen vier vegane wochen an, wenn ich fragen darf?
Zitat von tenno im Beitrag #1014ich behaupte mal, kohlenhydrate in verbindung mit fett sind der königsweg. was "burger" schon nahezu schreit, egal ob vegan oder nicht.
ich bin eh eine high-carb-esserin. aber das fett muss jetzt einfach wieder mit dazu. nüsse, avocado, öl. und KÄSE!
Ich bzw. wir möchten uns mit dem Werfen in das kalte Wasser zunächst mal dazu zwingen, ein paar Dinge an der Ernährung zu ändern und nicht immer den kürzesten Weg zu gehen; ich persönlich fühle mich nicht besonders wohl, vielleicht mag das helfen. Kurzfristig ist mein Ziel, die positiven Dinge des Monats in den Alltag aufzunehmen und ein bisschen was runterzubekommen, das kann nie schaden. Ich hatte in den letzten zwei Jahren mehr Stress denn je und kümmerte mich weniger denn je um mich.
Vegane Wochen sind großartig, wenn man Lust auf Experimente hat - sie zwingen regelrecht dazu und man lernt goßartige Dinge kennen, die man total einfach in den Alltag übernehmen kann. Gute Anregung übrigens - ich mag auch mal wieder welche einlegen.
ich weiß ja nicht, ob es geschickt ist, sich dazu zu zwingen oder nicht einfach das ein oder andere einschleichen zu lassen (z.b. rahm durch eine pflanzliche variante ersetzen, burger aus getreide statt aus fleisch, käsebrot durch avocadobrot ersetzen u.ä.) ein gesunder körper sagt dir ja in der regel, was er gerne haben möchte. man muss halt lernen, auf ihn zu hören.