Zitat von DerKleineMusicFreund im Beitrag #1110... habe gerade angefangen, mir die wunderbaren Threads "100 Tracks/Songs meines Lebens" durchzulesen (und dabei erfahren, dass CobraBora ein großer Freund des Synthiepops zu sein scheint). Jetzt stelle ich mir die Frage, wo die ganzen Zitate herkommen, die ja in den Threads selbst nirgendwo auftauchen?
die threads sind zum größten teil aus dem alten ME-forum übernommen worden. um sich copy/paste-arbeit zu sparen und die lesbarkeit zu verbessern, habe ich mir (und offenbar fast alle anderen auch) erlaubt, die stränge etwas einzudampfen. die zitate reichen ja meist, um den sinn zu erfassen, da braucht man den originalpost nicht mehr.
Aja. Danke für die Erklärung, tenno. Lesen sich so tatsächlich sehr gut, diese Threads ... und geben recht aufschlussreich die Vorlieben der Ersteller wieder.
Zitat von DerKleineMusicFreund im Beitrag #1110... habe gerade angefangen, mir die wunderbaren Threads "100 Tracks/Songs meines Lebens" durchzulesen (und dabei erfahren, dass CobraBora ein großer Freund des Synthiepops zu sein scheint).
Ach ja?
Okay, ein Geheimnis ist das nun wirklich nicht, auch wenn ich viele unterschiedliche Sachen mag und generell gerne in alles mögliche hineinhöre. Ein paar der Kommentare waren aber wirklich herrlich.
Zitat von CobraBora im Beitrag #1113Ach ja? Okay, ein Geheimnis ist das nun wirklich nicht, auch wenn ich viele unterschiedliche Sachen mag und generell gerne in alles mögliche hineinhöre. Ein paar der Kommentare waren aber wirklich herrlich.
... denke, das alles ein großes Geheimnis ist, wenn du in ein neues Forum eintauchst. Es gibt tausende Türchen, hinter denen sich Erkenntnisse und manchmal auch Schätze verbergen. Und es ist natürlich immer schön, wenn man auf Gleichgesinnte mit einem ähnlich gelagerten Musikgeschmack trifft!
Immerhin habe ich durch das Forum viele hochinteressante Künstler kennengelernt, die mir ansonsten womöglich verborgen geblieben werden. Alleine schon Austra, klar meine bisherige Band des Jahrzents, oder Gazelle Twin. Dazu noch die vielfältigen Freeman'schen Tipps.
... habe gerade meinen Bleistift angespitzt und die Namen Austra und Gazelle Twin auf meiner "Muss ich mal reinhören"-Liste notiert und ... habe gerade mal wieder Human League - Travelogue aufgelegt.
... stapfe am Donnerstag in ein Tonstudio und spreche das Dirk-Bernemann-Gedicht ein, welches endofdaze mit mir vor einigen Wochen verfilmte. Es fehlt im Prinzip nur noch der Off-Text. Ich freue mich, wird ein Highlight der Woche.
...habe ein wenig Bauchweh. Könnte an den gebrannten Mandeln liegen, von denen ich gestern Abend vielleicht ein paar zu viel hatte. Vielleicht bekennt sich aber auch der IS zu meinen Bauchweh.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
... bin gleichzeitig sehr aufgeregt und deprimiert. Ich habe einen spannenden neuen Job ab 1. August, für den ich überstürzt die Zelte bei meinem alten Arbeitgeber abbrechen musste. Meine Chefin dort hat zugestimmt, mich aus meinem Werkstudentenvertrag vorzeitig zu entlassen, hasst mich jetzt aber für's plötzliche Verschwinden. Ich habe nicht das Gefühl, der Firma irgendwas zu schulden, denn der Laden war ziemlich mies, meine Teamleiterin aber größtenteils nett (wenn auch schwierig). Jetzt fällt es mir schwer, mich auf die neue Sache zu freuen, weil sie so sauer war, dass ich sie allein lasse :/
Man sollte im Grunde fast nie denken, dass man dem Arbeitgeber was schuldet (wenn man seine Arbeit gut gemacht hat). Im Zweifel nimmt er auf Deine Situation keine Rücksicht, wenn Du weg bist, läuft der Apparat erfahrungsgemäß normal weiter. Daher: Richtig gemacht, nur das schlechte Gewissen ist falsch.
Mit dem Gefühl bin ich heute morgen auch aufgewacht. Ich will mich jetzt auch einfach auf die neue Chance freuen. Soll sie sich ärgern, ich bin raus! Danke euch!