...habe jetzt vier Zeitungsaufmacher in den letzten 14 Tagen geschrieben. Klingt nett, aber es schlaucht enorm (weil man bei uns dabei jedesmal mind. 400 Zeilen schreiben muss).
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
... dachte heute Mittag, dass es erkältungstechnisch bergauf geht und habe deshalb das Schlafzimmer umgeräumt und einen Linseneintopf angesetzt. Jetzt liege ich wieder bewegungsunfähig auf der Couch und weiß nicht, ob ich besagten Eintopf noch erfolgreich fertig machen kann.
...habe die letzten 1 1/2 Stunden mit ca. 40 vergeblichen Versuchen damit verbracht, ein Katzen-Baby einzufangen. Was in meinem lockeren Dschungel und den Bodendecker-Pflanzen um Terrasse und Haus herum verdammt schwer war. Ein grau-schwarzes und wahrscheinlich halbwildes Kerlchen, in der Dunkelheit zwischen und in den Pflanzen und dem Grünzeug kaum zu entdecken. Dazu noch schnell wie der Blitz....da konnte der alte Wombat schlicht nicht so ganz mithalten. 2 Nachbarn, die eine Hauskatze haben, kamen noch zu Hülf....jetzt haben wir eine Katzen-Box mit einer Schale Wasser und ein paar Tropfen Milch und ein paar Brocken "Katzen-Salami" hoffentlich taktisch klug auf einer Treppenstufe neben dem Gehölz platziert. Wenn das Katzenkind schlau ist, nimmt sie Futter und Behausung für die kalte Nacht an und haut auch nicht gleich wieder ab. Die kleine Katze hatte (konnte ich deutlich im Lichtkegel meiner Taschenlampe sehen) sowas wie nässende Augen. Die Nachbarin meinte, das wären wahrscheinlich Symptome für Katzenschnupfen und sowas müsste eigentlich dringend behandelt werden. Da wir momentan in der Dunkelheit einfach keine Chancen mehr sahen, haben wir erst einmal aufgegeben.....morgen früh schauen wir mal, ob wir das Tierchen noch irgendwie einfangen können.
Keine Ahnung. Futter und Wasser mit Milch waren bisher nicht angerührt, der Katzenkorb ist leer. Ich habe auch über den Tag kein Maunzen gehört, kann sein, daß sie sich irgendwo in der Nachbarschaft versteckt. Um die Häuser herum gibt es so viel Unterholz, Sträucher und Grünzeug, wenn sie irgendwo da drin steckt, findet man sie wohl nie. Es hat in der Nacht geregnet und es war kalt....nicht gerade optimal für eine Babykatze. Die Nachbarin meinte eigentlich, die Katze wäre noch zu klein, um normales Katzenfutter zu fressen....sie könnte also noch ein Säugling sein. Was natürlich irgendwie fatal wäre, denn die Katzenmama ist wohl kaum zu finden und Hunger müsste sie eigentlich jede Menge haben. Wir warten jetzt einfach mal die Dämmerung ab, vielleicht hört man sie dann irgendwo, wenn sie sich vor der Dunkelheit fürchtet.
Hmmm...normalerweise bin ich ja wirklich kein Katzen-Fan. Aber als ich gestern am Abend dieses kleine und ziemlich zerrupfte Fellknäuel gesehen hab, wünsche ich mir schon, dass man sie (lebend und halbwegs gesund) finden würde. Ein einziges Mal hätte ich sie gestern Abend fast gehabt, sie war nur etwa 1 Meter von mir entfernt und ich hab sie mit meiner Taschenlampe ein wenig geblendet. Trotzdem, bevor ich sie greifen konnte, war sie wieder entwischt.
Nachtrag: Katze ist höchstwahrscheinlich nicht mehr da. Und wohl auch nicht mehr lebendig....wenn ich alleine schon an den großen Marder denke, den ich vor kurzem noch in der Nachbarschaft gesehen hab.
... war heute wieder bei den schweinis. <3 ... verstehe nicht, wie man solche intelligenten und süßen tiere essen kann. wenn ich komme, wissen sie haargenau, dass sie sich für eine schweinimassage an die mauer legen können. |addpics|kc-g-24d9.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|
... wurde gerade spontan auf eine Hochzeit eingeladen. Zum Glück nur spontan: Die Feier ist am selben Tag wie die BuCon, mein einziger wichtiger Messetermin in diesem Jahr. Da wäre die Entscheidung bei einer terminlich korrekten Einladung schwer geworden.
Zitat von beth im Beitrag #1283... war heute wieder bei den schweinis. <3 ... verstehe nicht, wie man solche intelligenten und süßen tiere essen kann. wenn ich komme, wissen sie haargenau, dass sie sich für eine schweinimassage an die mauer legen können.
Macht nicht erst die regelmäßige Schweinimassage den späteren Verzehr zum besonders zarten Genuss? |addpics|kc-g-24d9.jpg|/addpics|