an dieser stelle möchte ich doch mal über die hooters brechen, und zwar keine lanze. das missverhältnis von ideen (ca 1 pro song) und pathos (ca 127 riefenstahl/min) ist eklatant, und zieht sich durch das gesamte mir bekannte oeuvre (3 songs). als schlimmster ihrer ergüsse, in dem all diese grausigen eigenschaften eingedampft vorzufinden sind, sei "500 miles" genannt - eine nicht endenwollende folter für ohren, herz und hirn.
Zitat von tenno im Beitrag #151an dieser stelle möchte ich doch mal über die hooters brechen
"All You Zombies" mochte ich immer, bis ich mal auf den Text geachtet habe. Was das soll, biblische Geschichten in Kurzform nachzuerzählen und mit einem unpassenden Refrain zu versehen, ist mir ein Rätsel. "Johnny B." mochte ich als Kind, das geht aber auch nicht mehr, und "Satellite" finde ich ganz nett. "500 Miles" ... na ja. Aktuellere Sachen von denen finde ich ganz schlimm. Wurde mal via MiB und Radio mit neuen Songs von denen gequält, die ich allesamt nie wieder hören will.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
auf den text hab ich nie geachtet (jenseits dessen, was einen sowieso anspringt, gähn). aber die ungeheure einfallslosigkeit der songs hat mich schon in den 80ern bestürzt. wenn man schon keinen refrain hat, kann man doch vielleicht irgendeinen mittelteil oder wenigstens - als billigstes aller mittel - ne harmonische rückung einbauen, meine güte! aber nein, sie müssen immer die gleiche phrase raushauen, dass jedes sauflied vor fremdscham ins bierglas kriecht. als hätte beethoven 20 minuten lang nur sein ta-ta-ta-taaa gemolken!
Zitat von tenno im Beitrag #151als schlimmster ihrer ergüsse, in dem all diese grausigen eigenschaften eingedampft vorzufinden sind, sei "500 miles" genannt - eine nicht endenwollende folter für ohren, herz und hirn.
Nintendo Wii Will Smith Nintendo Wii Will Smith The Rock You
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed