Zitat von burnedcake im Beitrag #98Dass hier noch niemand "Earth Song" von Michael Jackson genannt hat, macht mich fassungslos.
"heal the world" ist imho noch mal viel schlimmer. und bei weitem nicht der einzige aus seinem oeuvre, der hammer-, amboss- und steigbügelkrebserregend ist.
Heal the World hat R. Kelly für MJ geschrieben (eine Kombi, die durchaus passt). Versucht mal I believe I can fly darüber zu singen. Das geht problemlos. Ist übrigens auch ein Spitzen-Song für jede Maso-Seele.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
"Heal The World" finde ich auch 1000x schlimmer als den "Earth Song", muss ich sagen. "I Believe I Can Fly" fand ich als Kind total super, aber wie auch Jackson kann ich Kelly einfach nicht mehr hören, da kommt mir alles hoch. Was mir für "Did You Ever Think" wirklich leid tut, den hab' ich richtig richtig geliebt. Aber gut.
Ich muss gestehen, dass ich den "Earth Song" aus mir selbst unerklärlichen Gründen gar nicht sooo übel finde. Hoffentlich hab ich es mir jetzt, auch in Kombi mit meiner Sade-Aversion nicht schon komplett verkackt in diesem Forum. Zu meiner Ehrenrettung beteuere ich aber, dass ich "I Believe I Can Fly" auch absolut scheußlich finde.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich mag Sade auch und habe die LPs "diamond life" und "promise" und habe sie in guter Erinnerung, zwei CD-Singles von 92/93 in nicht ganz so guter Erinnerung. Das Problem bei Sade zu ihrer erfolgreichsten (also der Anfangs-) Zeit war eher das Umfeld, in dem ihre Musik lief: Schickimicki-Kaffehäuser. Und das entsprechende Publikum.
Zurück zum Thema:
1. Pussycat - Mississippi 2. George Baker Selection - Paloma blanca 3. The Shorts - Comment ça va 4. Lynnyrd Skynnyrd - Sweet Home Alabama 5. Dolly Parton - Jolene 6. James Blunt - You're beautiful 7. Bon Jovi - Livin' On A Prayer 8. Echt - Du trägst keine Liebe in dir 9. Cutting Crew - (I Just) Died in Your Arms 10. Rednex - Cotton Eye Joe
Das schöne am älter werden ist, dass man viel vergisst: Ich war mir sicher, dass ich "Lemon Tree" von Fool's Garden hasse, aber ich habe null Erinnerung daran. Mariah Carrey hat sicher einen Platz in der Liste verdient, aber ich habe auf ihre Discogs-Seite geschaut und kein einziger Titel sagt mir irgendwas.
Dann gibt es natürlich noch ganze Genres, aus denen jeder Zufallsgenerator 10 Tracks rauspicken könnte, die schlimmer sind als alle bisher genannten: Volkstümlicher Schlager, NDW-beeinflusster Schlager (nein, 99 Luftballons gehört nicht dazu), 80's Euro-Chartpop, 90's US-Alternativerock/Jockrock, NuMetal, Gangstarap, Autotune...
Ich habe hier noch ein paar Höllensongs die ich mal hier eintrage, weil mein 16 drüben schon vergeben sind.
The Jackson Five - I’ll Be There George Harrison - My Sweet Lord The Raiders - Indian Reservation Nilsson - Without You America - A Horse with No Name Chuck Berry - My Ding-A-Ling Terry Jacks - Seasons in the Sun Bachman-Turner Overdrive - You Ain’t Seen Nothing Yet Barry Manilow - Mandy Silver Convention - Fly, Robin, Fly Chicago - If You Leave Me Now Rose Royce - Car Wash Leo Sayer - When I Need You Shaun Cassidy - Da Doo Ron Ron Bee Gees - Night Fever John Travolta & Olivia Newton-John - You’re the One That I Want
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #116Ich habe hier noch ein paar Höllensongs die ich mal hier eintrage, weil mein 16 drüben schon vergeben sind.
America - A Horse with No Name Bachman-Turner Overdrive - You Ain’t Seen Nothing Yet Silver Convention - Fly, Robin, Fly Rose Royce - Car Wash Bee Gees - Night Fever
Zitat von April im Beitrag #109Zu meiner Ehrenrettung beteuere ich aber, dass ich "I Believe I Can Fly" auch absolut scheußlich finde.
Das fand ich auch schon immer scheiße, war aber ein beliebter Running Gag, als ich noch gekifft habe. Außerdem: "Gotham City", irgendwer? Nur so eine Frage. Ich sag nur: Kuhfellcowboyhut.
*edit*
Oder "Fly Away" von Lenny Kravitz? Der 12jährige xy hat seinen ersten Songtext geschrieben, und er hat's gleich aufgenommen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.