Meine externe Festplatte wird nicht mehr im Explorer geöffnet, komme nicht mehr an die Dateien.
Treiber sind aktuell, Gerät habe ich auch de- und wieder installiert. Ich bekomme auch immer wieder das Anschluss-Geräusch und kann die Festplatte auch ganz normal auswerfen, sie ist also "da". In den Ereignissen steht was von "nicht migriert". Das wundert mich jetzt schon sehr, vor zwei Wochen gab's keine Probleme.
Wie komme ich denn nun an die Daten? Weiß da wer was?
Edit: In der Datenträgerverwaltung steht sie als unbekannt und nicht initialisiert. Edit 2: Ich kann sie dort nicht initialisieren, das ist ausgegraut...
In der AOMEI Partition Assistant Demo Edition steht "unbekannt. festplatte nicht lesbar". Dort könnte man "MBR neu bilden", was auf einer der 10 Millionen Seiten als Tip zu lesen war. Müsste dafür aber das Programm für 50 € kaufen. Da stehe ich jetzt nicht so drauf, auch, weil ich nicht weiß, ob das weiterhilft.
Möglicherweise ist die Festplatte selbst gar nicht betroffen, sondern nur das Gehäuse. Es könnte also helfen, die Festplatte auszubauen und anderweitig wieder einzubauen, also entweder intern oder in ein anderes Gehäuse.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Hast du mal in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut, ob der Festplatte ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist? Ich weiß zwar nicht, wie der abhanden kommen kann, aber nachschauen kostet nichts.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich habe ein spannendes Problem. Auf Facebook kann ich keine Links mehr öffnen, jedenfalls nicht mit einfachem Klick. Über das Kontextmenü der rechten Maustaste geht es weiterhin.
Es tritt nur bei Microsoft Edge auf, im Firefox nicht, und auch nur auf Facebook, bei keiner anderen Seite. Was könnte das sein?