Ein anderer Gedanke: CACHE vom Browser leeren. Vielleicht tummelt sich da ein Javascript (oder auch CSS) dessen Neuladung erzwungen werden muss (z.B. weil die bei Facebook was geändert haben, aber bei dir noch die alte Version im Speicher ist)
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Ich besitze nun ein Macbook und die Dinger haben ja keine Taste mehr zum Ein- oder Aussschalten. Was mache ich denn, wenn die Maus einfriert (ist nach einem Update passiert)? Warten bis der Akku leer ist?
Die treuesten Konsumenten und die Herrscher aller Konten konnten nicht verhindern, dass die Revolution aus ihren Kindern Studenten und die Zeit aus ihnen Empfänger von Renten machte. Die Türen
Zitat von Hobbes im Beitrag #469Ich besitze nun ein Macbook und die Dinger haben ja keine Taste mehr zum Ein- oder Aussschalten. Was mache ich denn, wenn die Maus einfriert (ist nach einem Update passiert)? Warten bis der Akku leer ist?
Zitat von Hobbes im Beitrag #469die Dinger haben ja keine Taste mehr zum Ein- oder Aussschalten
Ich hab noch ein 2014er Macbook, das noch einen Powertaste hat. Aber ich dachte, dass bei den neuen Macbooks die Eject-Taste On/Off-Funktion hat wenn man länger drückt.
Zitat von Olsen im Beitrag #477Das passt zu meinem Bild von Apple-Kunden. Umwelt und Energieverschwendung scheißegal, Hauptsache geiles Design.
So schön das ist, wenn Dinge ins eigene Bild passen: laut notebookcheck.com verbraucht ein MacBook Air der aktuellen Generation ausgeschaltet 0,03 Watt, im Standbymodus 0,04 Watt (Quelle: https://www.notebookcheck.com/Test-Apple...D.506560.0.html). Bei einem Verbrauchsunterschied von 0,01 Watt braucht es für den Mehrverbrauch einer Kilowattstunde 100.000 Stunden aka 11 Jahre und 5 Monate Standby statt aus. Das ist schon arg kleinlich.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."