Ha, man sollte immer alles lesen. Es ging also nur ums WLAN. 5GHz sind immer zu bevorzugen, da noch nicht von so vielen Menschen in der Nachbarschaft genutzt und sich die genutzten Kanäle nicht überlagern. Allerdings ist die Reichweite von 5GHz nicht so groß, wie bei 2,4GHz. Für eine Wohnung sollte es aber reichen, wenn man nicht gerade ein König oder Kaiser ist.
Ich hatte bei der alten Fritz!Box bei 5 GHz immer wieder kurzzeitig Abbrüche. Aber wenn es lief, dann schnurrte es!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Wenn es nur WLAN ist und nicht die Verbindung an sich ist, kann man es auch mit einem Repeater versuchen. Kostet nicht viel und ist leicht einzurichten. Bei mir musste allerdings ein neuer Router her. Seitdem habe ich keine Probleme mehr.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
So einen Mist hatte ich auch mal. Nach einem Router-Update war es meiner Meinung nach weg.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich lese überall, dass sich die Boxen selbst updaten und das manuell gar nicht geht?
Version 1.01.36j ist drauf.
ZitatJede o2 Homebox, die ihr von uns direkt erhalten habt, wird automatisch immer wieder prüfen, ob es eine aktualisierte Firmwareversion gibt und diese dann bei Bedarf herunter laden und installieren.
Ich habe jetzt noch einmal deinen ersten Post gelesen. Es gehen also wirklich alle Lampen aus, auch die Power LED? Und der Router startet danach wieder neu? Falls ja, dann wackel mal am Netzteil/Stecker an der Steckdose und am Netzstecker vom Router, ob du den Ausfall so provozieren kannst.
Danke. Ich ruf Montag dann mal da an und hoffe das Beste... Hauptsache morgen schaffen wir die 2 Stunden Aufnahme und Interview ohne große Abbrüche, davor hab' ich etwas Angst.
Kann es u.U. irgendetwas mit dem Haus hier zu tun haben? Also der Verteiler etc. ist unten neben der Haustür und wir wohnen im 4. Stock. Keine Ahnung. Die Nachbarn unter uns haben allesamt keine Probleme, deshalb würde mich das aber wundern.
Dann muss ich noch einmal nachfragen. Die Power LED bleibt an und alle anderen LEDs gehen aus, auch die DSL-LED? Anrufen würde ich natürlich heute schon.