Ja, mit viel Geduld und unter Zuhilfenahme einiger Tasten bewegte sich der Mauszeiger gaaaaaaanz langsam und ruckelig. Ist auch seitdem nicht wieder vorgekommen, aber die gestellte Frage ploppte in mir schon auf. Ich hatte ja auch im Netz nach Lösungen gesucht, aber eine Eject-Taste kann ich auf der Tastatur auch nicht finden. Dank der diversen Links hier habe ich aber herausgefunden, dass die unbeschriftete Taste für den Fingerabdruck wohl diese und auch die Powertaste ersetzt... Besten Dank.
Die treuesten Konsumenten und die Herrscher aller Konten konnten nicht verhindern, dass die Revolution aus ihren Kindern Studenten und die Zeit aus ihnen Empfänger von Renten machte. Die Türen
Aufgrund des Macbookerwerbs habe ich nun ein Jahr Apple TV+ umsonst. Gestern wollte ich dann die Billie Eilish Doku schauen, allerdings auf meinem Fernseher. Apple TV+ streamt nicht über den Chromecast, mein Fernseher unterstützt kein Airplay. Den Bildschirminhalt einfach über Chromecast auf dem Fernseher zu spiegeln klappt zwar, scheitert dann aber doch daran, dass Apple das mit seinen Inhalten nicht erlaubt. Irgendwelche Lösungsvorschläge?
Die treuesten Konsumenten und die Herrscher aller Konten konnten nicht verhindern, dass die Revolution aus ihren Kindern Studenten und die Zeit aus ihnen Empfänger von Renten machte. Die Türen
Nun habe ich einen Adapter gekauft, mit dem ich ein HDMI Kabel an mein Macbook anschließen kann, der Effekt: Ich habe meinen zauberhaften Bildschirmhintergrund auf dem Fernseher, leider aber nichts von dem, was ich sonst so gerade mit dem Ding mache, geschweige denn Apple TV. Weiß jemand warum?
Hm, hast du schon probiert, dein Mac-Fenster auf den Fenseh-Bildschirm zu "schieben"?
Der TV-Bildschirm wird sicher als Bildschirmerweiterung erkannt und du müsstest dein Mac-Fenster quasi nach links/rechts auf den Fernsehbildschirm schieben... ... ansonsten den Fernseher in den Systemeinstellungen zum Hauptmonitor machen.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Guck mal hier. Du musst in den Einstellungen festlegen, was genau über HDMI übertragen werden soll, also ob der Bildschirm ergänzt werden soll oder gespiegelt, u.s.w..
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Danke an euch beide, jetzt komme ich mir zwar wie ein Trottel vor, aber immerhin funktioniert es jetzt. Dafür schriebe ich dann mal bald, was ich von der Billie Eilish Doku halte....
Ich hab momentan ein großes Problem, meinen Blog betreffend: auf meinem alten Rechner kam ich nicht mehr hinein, weil er Google Chrome zu unsicher war, deshalb liegt er auch schon ein Jahr brach. Auf dem neuen Rechner verlangt er ein Paßwort, das nicht mehr funktioniert; um ein neues Paßwort anzufordern, muß ich aber eine Handynummer eingeben (ich gehe mal davon aus, daß es meine alte ist), die ich komplett vergessen habe. Heißt: ohne Paßwort kein Zugang, ohne Handynummer kein Paßwort. Ich hab schon alle alternativen Lösungen durch. Keine Ahnung, was ich nun tun soll.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Das Passwort wird dir ja vermutlich auch an deine alte Handynummer geschickt. Wenn du die nicht mehr hast, bekommst du vermutlich auch kein Passwort bzw. Die Authentifizierung klappt nicht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Hast Du auf dem alten Rechner das Passwort im Browser gespeichert? Wenn ja, dort den Browser starten und in den Browsereinstellungen das gespeicherte Passwort anzeigen lassen. Oder?
PS: Wenn das Blogspot ist, dann ist das doch ein Google-Passwort. Was machen den Menschen ohne Handy mit Google-Account, die ihr Passwort vergessen haben?