Zitat von Jewel im Beitrag #269Wie alt sind die beiden denn jetzt?
Richtig kompliziertes Lego zum Geburtstag? :D
Es sind ja drei. Der Große ist 10, die Zwillinge noch 6. Einer von ihnen baut gerade ein Lego-Fahrzeug ab 8 auf und benötigt keine Hilfe. Bin ein wenig stolz.
Da sollte man auch ruhig stolz sein. Und tschuldigung, dass ich einen vergessen habe.
K1 möchte zur Zeit mehrfach täglich Pflaster für nur in ihrer Welt existierende Wunden haben, und ich habe seit zwei Tagen einen Ohrwurm von "Ride With Me".
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Kind (5): "Boah, Alter, ich hab so Hunger, mein Bauch tut sogar weh, ich brauch' was zu essen, aber schnell." Ich: "Ich will nicht, dass du so sprichst." Kind: "Ok. Ich brauch' BITTE was zu essen, aber schnell."
Auch inkrementelle Fortschritte sind Fortschritte.
Hier wird seit zwei Wochen das KiTa-Essen boykottiert (bzw. nur sehr selektiv gegessen). Positiver Nebeneffekt: aus Hunger werden dann zu Hause Sachen gegessen, die bis vor zwei Wochen noch vehement abgelehnt wurden. Irgendwas ist immer.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von LFB im Beitrag #273Kind (5): "Boah, Alter, ich hab so Hunger, mein Bauch tut sogar weh, ich brauch' was zu essen, aber schnell." Ich: "Ich will nicht, dass du so sprichst." Kind: "Ok. Ich brauch' BITTE was zu essen, aber schnell."
Wenn ich gerade sehe, wie cool die Jungs mit ihrem ersten Test durch die Nase umgegangen sind und wie sie total selbstverständlich Maske tragen - davon könnte sich so mancher Erwachsene eine Scheibe abschneiden.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Nasentests sind jetzt auch hier ein Thema. Die Jüngere (knapp 2) fiel mir bei der Testung der Älteren (knapp 5, vom Test recht unbeeindruckt) neulich fast in den Arm und rief: "Nein, Papa! Millo* aua!" Jetzt wird dieses miterlebte Trauma offenbar am Schaukelelch ausagiert:
*Name von der Redaktion nicht geändert, weil schon durch die Zitierte unkenntlich gemacht
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Wir werden sehen. Die Große sagte neulich, sie würde mich, wenn ich ein Opa sei, "in der Praxis unterstützen", aber nur vormittags. Nachmittags habe sie dann ein Restaurant, in dem es ausschließlich Nudeln mit Tomatensauce gebe.
Finde ich gut, wenn man jetzt schon weiß, was man werden will...
Bei mir waren die Pläne damals auch schon ziemlich konkret: Indianer oder Pirat. Leider fehlten für beides die Grundqualifikationen (kenne Schmerz und kann kaum schwimmen, außerdem ist mir Rum zu süß), deshalb hab ich dann doch den Beruf meiner Eltern ergriffen.