Meine Kleine ist 8 Monate alt und wackelt seit kurzem zu jeder möglichen Musikrichtung hin und her. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist eigentlich das Essen, aber selbst da wird kurz Pause gemacht, damit sie schön zur Musik abrocken kann.
Als heute das Titellied von Alf lief, ging sie richtig ab. Manchmal wackelt sie auch einfach so. Ich glaube, sie kann jetzt schon Musik in ihrem Kopf hören. <3
Schwere Vorwürfe gegen Kinderpsychiater und Bestsellerautor Winterhoff. Diese Doku macht einfach nur fassungslos. Unglaublich, wie so ein Mensch so lange mit solchen Methoden bei Jugendämtern und Gerichten durchgekommen ist, ohne das diese es hinterfragt haben. Nichts für zarte Gemüter.
"Papa, heute mittag besucht mich Paul. Ich hoffe, du magst ihn, denn ich werde ihn heiraten."
"Ok. Aber du bist doch erst sechs Jahre alt. Vielleicht möchtest du Paul später gar nicht mehr heiraten? Vielleicht möchtest du dann ja überhaupt nicht heiraten?"
"Doch, ich heirate! Und zwar Paul!"
"Wie geht es eigentlich Tom? Du wolltest doch Tom heiraten?"
"Also Papa. Tom heirate ich doch nur, falls Paul nicht möchte. Das habe ich ihm heute im Kindergarten extra nochmal so gesagt."
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von LFB im Beitrag #291"Papa, heute mittag besucht mich Paul. Ich hoffe, du magst ihn, denn ich werde ihn heiraten."
"Ok. Aber du bist doch erst sechs Jahre alt. Vielleicht möchtest du Paul später gar nicht mehr heiraten? Vielleicht möchtest du dann ja überhaupt nicht heiraten?"
"Doch, ich heirate! Und zwar Paul!"
"Wie geht es eigentlich Tom? Du wolltest doch Tom heiraten?"
"Also Papa. Tom heirate ich doch nur, falls Paul nicht möchte. Das habe ich ihm heute im Kindergarten extra nochmal so gesagt."
Puh, zielstrebig ist sie ja.
Das wird immerhin klar kommuniziert. Unsere ist ein Jahr älter und es wird mittlerweile rigoros und augenrollend abgestritten, dass sie in jemanden verliebt sein könnte. Nur unter hoch und heiligem Versprechen und absoluten Stillschweigen wird unter vier Augen verraten (geflüstert), wer denn gerade derjenige ist. Meist jemand aus der 1d. Den aktuellen Namen habe ich vergessen.
Es ist ein bekanntest Übel, dass Kinderfeste oft schlecht organisiert sind. Aber das heute hat den Vogel abgeschossen. Fürs Reiten 45 Min anstehen, war noch irgendwie ok, Kind strahlte über beide Ohren. Aber die Eiersuche... Auf der Farm wurden 150 nummerierte Ostereier versteckt. Jedes Kind durfte eins finden. Damit musste es sich in eine Liste eintragen lassen (Nr vom Ei + Name des Kindes), natürlich musste man auch hier anstehen für die "Registrierung" (25 Min). 2 Stunden später sollte dann die große Verlosung sein. Vorfreude der Kinder riesengroß, denn jedes Ei ein Gewinn. Es lief dann wie folgt: (ich hatte erwartet, dass vorab jedem Ei ein Gewinn zugeordnet worden wäre, aber Pustekuchen): Es wurden die bis zu 150 Eier nacheinander aus dem Sack gezogen: Verlesung der Nummer, gucken im Publikum ob sich ein Kind meldet. Nein? Dann nachschauen in der Liste nach dem Namen des Kindes. Nochmaliges Verlesen der Nummer und des Namen. Dann musste das Kind nach vorn und durfte sich etwas aussuchen. Wer Kinder hat, der weiß, wie lange es dauern kann bis man sich entschieden hat. Dann die nächste Nummer. Wiederhole 150 mal! Nach 45 Min hatte unser Kind freiwillig abgebrochen und auf dem Heimweg eine Träne verdrückt.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #288Schwere Vorwürfe gegen Kinderpsychiater und Bestsellerautor Winterhoff. Diese Doku macht einfach nur fassungslos. Unglaublich, wie so ein Mensch so lange mit solchen Methoden bei Jugendämtern und Gerichten durchgekommen ist, ohne das diese es hinterfragt haben. Nichts für zarte Gemüter.
Der Sohn hat selbstständig eine Postkarte ("Wann sehen wir uns mal wieder?") gekauft und an seine Oma geschrieben, dass ihr letzter Besuch so schön war und sie deshalb bald mal wieder vorbei kommen soll. Eine schöne Lebensphase, diese kurze Zeit zwischen Alphabetisierung und dem ersten Handy.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #288Schwere Vorwürfe gegen Kinderpsychiater und Bestsellerautor Winterhoff. Diese Doku macht einfach nur fassungslos. Unglaublich, wie so ein Mensch so lange mit solchen Methoden bei Jugendämtern und Gerichten durchgekommen ist, ohne das diese es hinterfragt haben. Nichts für zarte Gemüter.
Samstag in Leipzig, in der Straßenbahn unterwegs zum Roßplatz. Mir gegenüber eine Mutter mit drei Kindern, die offenbar das Stadtfest und den dortigen Rummel besuchen wollten. Natürlich waren die Kinder wie hypnotisiert von den Büdchen und Karussells und bunten Lichtern irgendwo zwischen Hauptbahnhof und Wilhelm-Leuschner-Platz. Plötzlich springt das Kleinste auf, so richtig mit Schwung & fast schon vibrierend vor Aufregung und deutet "Mama, Mama, GUCK!" rufend aus dem Fenster: "Da ist ein Geschäft für EISWÜRFEL!" Mutter, Geschwister, sämtliche Mitreisenden in Hörweite suchen irritiert den Rummel ab, um herauszufinden, was das Kind meint. Eiswürfel??
Da wird uns klar: Die Uni Leipzig ist es, die die Aufmerksamkeit des Kleinen erregt hat.
Wer sie nicht kennt, so sieht sie aus:
Das berühmte Geschäft für Eiswürfel in der Leipziger Innenstadt!
You all want the whole world to be changed so you will be different.