Wir sind wieder ich der Heimat. Wir haben viel Touri- Quatsch gemacht, sind 50 km durch die Stadt gelaufen bzw. die Kinder mit dem Kickboard. Das DDR- Museum war für die Kinder ein Highlight, ebenso der Reichstag.
Einzig eine Schnitzeljagd über Questo (in Verbindung mit "The Greatest Escapes" einfach mal googlen) war jetzt etwas "besonderes".
Zwilling 2: "Papa, warum magst du alte Musik?" Ich: "Was für alte Musik meinst du denn?" Zwilling 2: "Na das, was da gerade läuft."
Es lief das Album "Happening" von Launder, erschienen am 15. Juli 2022.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
"Papa, warum bellt dieser Hund, wenn wir an dem Haus vorbeigehen?" "Das ist ein Wachhund, der bellt immer, weil er ja nicht weiß, ob wir vielleicht Einbrecher sein könnten." "Aber ich bin doch keine Einbrecherin, solange ich Kind bin... hmmm, später vielleicht schon, das ist bestimmt nicht so anstrengend wie arbeiten... Ich merke mir besser jetzt schon einmal, in welchen Häusern es Hunde gibt."
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Es geht doch nichts über die Gespräche, wenn man mit einem Kind alleine ist. So habe ich mich mit J eben über Pfannkuchenunfälle unterhalten. Als ich dann sagte, dass natürlich auch schon mal Pfannkuchen beim Wenden zu hoch geworfen werden und an der Decke kleben bleiben, kam von ihm ein: "Das ist in Filmen ja ein Klassiker."
Er ist 8. Er guckt hauptsächlich Animationsfilme.
Es ist ein schmaler Grat, wenn Kinder sich nachmittags zweieinhalb (die Zwillinge) und eine Stunde (der Große) austoben zwischen müde und komplett durch. Leider sind sie nicht einfach nur müde, sondern letzteres und hier geht's rund. Und ich bin hangry, weil jetzt jeder meint, 15 Minuten zu duschen. Grrr.
Ächz, die Sache mit dem Wichtel eskaliert, inzwischen hat er zwei Rentiere, einen Teddy, einen Kuschelhasen, einen Pool, eine Terrasse mit Grill und Sitzecke, mehrere Bücher und insgesamt 20 Briefe und Bilder als Geschenk bekommen, während eine heute gebastelte zweite Behausung einen weiteren Wichtel als Freund für ihn anlocken soll, damit die zwei zusammen Abenteuer erleben können. Die Produktivität, Kreativität und der Enthusiasmus erfreuen mich zwar, aber als offizieller Wichtel-Ghostwriter bin ich schon sehr gefordert. Ob sich der Wichtel mal beim Klettern für ein paar Tage die Hand verstaucht? Obwohl, das wäre vermutlich allzu durchschaubar...
Du hast doch eh noch ein zweites Haus im Dorf. Ist also noch genug Platz für mehr Wichtel.
Zitat von LFB im Beitrag #356Ächz, die Sache mit dem Wichtel eskaliert, inzwischen hat er [...] einen Pool, eine Terrasse mit Grill und Sitzecke, mehrere Bücher [...] als Geschenk bekommen,
Wo bekomme ich solch einen geschenkeanlockenden Wichtel her?
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Türchen irgendwo ankleben, über Nacht mit Puderzucker Mini-Fußspuren hinführen lassen, Vorstellungsbriefchen schreiben und dann auf die kindliche Fantasie hoffen. Alternativ einfach von einem Wichtel-Züchter holen, aber darauf achten, dass er schon geimpft ist.
Obacht bei illegaler Wichtel-Qualzucht! Ganz schlimm momentan, da die Nachfrage nach süßen Wichteln dieses Jahr extrem nach oben gegangen ist. Lieber einen aus dem Auslandswichtelschutz, die sind auf ewig dankbar und auch nicht so anspruchsvoll (Pool, Weber Grill, Sportwagen brauchen die nicht).