Zitat von Lumich im Beitrag #119„Bürgerkrieg“ halte ich für übertrieben, auch wenn die Ausschreitungen wirklich hässlich werden könnten.
In einem Land, in dem es mehr Schußwaffen als EinwohnerInnen gibt, würde ich nichts kategorisch ausschließen. Wie schnell das eskalieren kann, zeigt der Sturm auf's Capitol.
Das meine ich mit „hässliche Ausschreitungen“. Auch bewaffnet bis an die Zähne hat die USA schon fast 160 Jahre ohne Bürgerkrieg überstanden. Der militante Kern unter den MAGA-Freaks ist bei weitem nicht groß genug, um einen Bürgerkrieg auszulösen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Interessant ist auch der Fakt, daß viele Männer, die Minderheiten angehören, allein aus dem Grund Trump wählen, weil sie keine Präsidentin wollen und einer Frau solch ein Amt nicht zutrauen. Wie blöd kann man eigentlich sein?
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
In etwa so blöd wie man sein muss, um Friedrich Merz zu unterstützen, der sich gegen die Strafbarkeit von Vergewaltigung in der Ehe ausgesprochen hat und Homosexualität und Pädosexualität in einem Atemzug nennt.
wenn ich mir überlege, dass am ende ein eichhörnchen über sieg oder niederlage entscheidet, kann das wort "blöd" gar nicht groß genug geschrieben werden.
Ich bin schon sehr froh, wenn dieser Wahlkampf endlich vorbei ist. Nur befürchte ich, dass es wieder eine wochenlange Hängepartie wird, bis das Ergebnis endgültig feststeht.
Um das sie jetzt sicherheitshalber einen Zaun gebaut haben.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Lumich im Beitrag #123In etwa so blöd wie man sein muss, um Friedrich Merz zu unterstützen, der sich gegen die Strafbarkeit von Vergewaltigung in der Ehe ausgesprochen hat
Ich bin wahrlich kein Merz-Fan, aber kannst du das belegen? Nach meinem Verständnis gab es 1997 unterschiedliche Gesetzesvorschläge, inwiefern sexuelle Übergriffe in der Ehe nicht nur als solche sondern auch als Vergewaltigung verfolgt werden könnten.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von oasupp im Beitrag #124wenn ich mir überlege, dass am ende ein eichhörnchen über sieg oder niederlage entscheidet, kann das wort "blöd" gar nicht groß genug geschrieben werden.
was hat es mit diesem eichhörnchen eigentlich auf sich? irgendwas hab ich da nicht mitbekommen, und schon sind nur noch metaebenen unterwegs.
Zitat Wobei man den Kontext mitliefern muss: Zuvor hatte es eine Debatte gegeben um eine sogenannte „Widerspruchsklausel“. Damit sollte dem Opfer die Möglichkeit eingeräumt werden, ein Strafverfahren gegen den mit ihm verheirateten Täter zu stoppen. Konservative Unionspolitiker hatten das gefordert. Die Klausel war im Gesetzesentwurf, über den abgestimmt wurde, nicht enthalten. Es ist also unklar, wie viele Abgeordnete deshalb ablehnten.
So schrieb es der Tagesspiegel. Ich finde nicht, dass dieser Aspekt Merz in einem anderen Licht dastehen lässt.
Zitat von oasupp im Beitrag #124wenn ich mir überlege, dass am ende ein eichhörnchen über sieg oder niederlage entscheidet, kann das wort "blöd" gar nicht groß genug geschrieben werden.
was hat es mit diesem eichhörnchen eigentlich auf sich? irgendwas hab ich da nicht mitbekommen, und schon sind nur noch metaebenen unterwegs.
Irgendein Typ in New York hat ein wildes Eichhörnchen als Haustier gehalten. (Keine Ahnung, wie es dazu kam - vielleicht war das Kerlchen verletzt oder er hat's angefüttert oder so.) Das ist verboten, also haben die Behörden das Tier beschlagnahmen wollen. Da es gebissen hat, wurde es eingeschläfert. In New York regieren die Demokraten, also werden die jetzt kollektiv als Eichhörnchenmörder bezichtigt.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat Wobei man den Kontext mitliefern muss: Zuvor hatte es eine Debatte gegeben um eine sogenannte „Widerspruchsklausel“. Damit sollte dem Opfer die Möglichkeit eingeräumt werden, ein Strafverfahren gegen den mit ihm verheirateten Täter zu stoppen. Konservative Unionspolitiker hatten das gefordert. Die Klausel war im Gesetzesentwurf, über den abgestimmt wurde, nicht enthalten. Es ist also unklar, wie viele Abgeordnete deshalb ablehnten.
So schrieb es der Tagesspiegel. Ich finde nicht, dass dieser Aspekt Merz in einem anderen Licht dastehen lässt.
Das wundert mich nicht, für mich gibt es aber einen relevanten Unterschied zwischen „Merz hat zusammen mit großen Teilen der CDU/CSU-Fraktion den spezifischen Gesetzesvorschlag der Opposition abgelehnt, hatte aber auch einen Vorschlag zur Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe“ und „Merz hat sich für die Straffreiheit bei Vergewaltigung in der Ehe ausgesprochen“.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
So, jetzt mit einem bisschen mehr Zeit: An der Ernsthaftigkeit dieses Gegenantrags darf man gerne zweifeln, da der geforderte Zusatz nicht so wesentlich war, dass man darüber dem ursprünglichen Entwurf nicht hätte zustimmen können. So haben Merz und die 182 anderen Abgeordneten zwar eine gewisse Form gewahrt, aber es ist nicht allzu kühn zu behaupten, dass hier der gesetzliche Schutz der Ehe über den der Eheleute gestellt werden sollte. So wie ich die Debatte von damals erinnere, wurde durchaus in diese Richtung argumentiert.