Zitat von tenno im Beitrag #106das mobilisierungspotential dieser von der politik so stiefmütterlich behandelten bevölkerungsgruppe wird immer wieder unterschätzt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Donald Trump hat für den Fall eines Wahlsieges eine aggressive Industriepolitik angekündigt - zum Schaden von Handelspartnern wie Deutschland und anderen Ländern. "Wir werden anderen Ländern die Arbeitsplätze wegnehmen", sagte Trump am Dienstag bei einem Wahlkampfauftritt in Savannah im US-Bundesstaat Georgia. "Ich will, dass deutsche Autokonzerne zu amerikanischen Autokonzernen werden."
Jahrelang hätten die USA "dem Diebstahl unserer Arbeitsplätze durch andere Länder" zugesehen, sagte der 78-jährige Republikaner, der sich seit Jahren die isolationistische "Amerika zuerst"-Politik auf seine Fahnen geschrieben hat. "Wir werden ihre Fabriken übernehmen", fuhr Trump fort. Auch werde er bei einem Wiedereinzug ins Weiße Haus dafür sorgen, dass US-Konzerne wie General Electric und IBM, welche die USA verlassen hätten, "voller Reue zu unseren Ufern zurückkehren".
Bewerkstelligen wolle er dies, indem er den Unternehmen etwa in Sonderwirtschaftszonen "die niedrigsten Steuern, die niedrigsten Energiekosten, die geringste Regulierungslast und freien Zugang zum besten und größten Markt der Welt" bieten werde - allerdings unter der Voraussetzung, dass sie in den USA produzierten. Wenn sie sich dafür entschieden, ihre Produkte nicht in den USA herzustellen, müssten sie hohe Zölle bei der Einfuhr in die Vereinigten Staaten entrichten.
Einmal mehr äußerte sich der Immobilienmilliardär abfällig und mit Falschbehauptungen über die Energiewende in Deutschland. Unter der Regierung von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) habe Deutschland beschlossen, aus der Energiegewinnung mit fossilen Brennstoffen auszusteigen. "Deutschland war dabei, sich selbst zu zerstören", sagte Trump. Dann sei Merkel "durch jemand anderen" ersetzt worden, "der jetzt jede Woche ein neues Kohlekraftwerk in Deutschland baut".
Der Republikaner verwies auf Deutschland als Negativbeispiel für eine Politik, die auch seine demokratische Kontrahentin Kamala Harris verfolge. Wegen ihrer Klima- und Umweltpolitik zur Eindämmung der Erderwärmung würden Unternehmen aus den USA "flüchten", sagte Trump. Schon in seiner ersten Amtszeit (2017-2021) hatte Trump eine aggressive Handelspolitik verfolgt und eine Reihe von Strafzöllen auf Produkte aus der Europäischen Union verhängt. (dpa)
Soviele Kohlekraftwerke hier, die schießen wie Pilze aus dem Boden. Gehe ich zur Spätschicht, muß ich nach Feierabend Umwege inkaufnehmen, weil bei mir in der Straße schon wieder ein neues gebaut wird.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
"I could have been sunbathing on the beach. You have never seen a body so beautiful. Much better than Sleepy Joe."
"Joe Biden became mentally impaired. Kamala was born that way. She was born that way. And if you think about it, only a mentally disabled person could have allowed this to happen to our country."
WTF?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das mit den Ferndiagnosen bei Trump ist doch ein alter Hut, der schon bei den beiden vorherigen Wahlkämpfen zigmal ins Rennen geschickt wurde. Im übrigen sieht man an dem Clip ja, dass er dabei nicht dement wirkt, sondern mit solchen seltsamen Anekdoten gut in seinem Lager ankommt. Inhaltliche Prägnanz ist bei ihm mangels intellektueller Substanz nicht zu erwarten, darum präsentiert er sich ja als humorvoller Anti-Establishment Kandidat.
Mir ist allerdings auch schon mehr als einmal aufgefallen, dass er Worte oftmals nicht mehr zum Ende bringt. Für mich ist die Aussicht ausgesprochen beunruhigend, dass er möglicherweise nur noch als nützlicher Idiot ins Rennen geschickt und ein paar Monate nach der Wahl entmündigt werden wird. Wodurch die Rechtsextremisten endgültig den Staat in den Händen halten könnten.
Nachdem dieser Drecksack nun schon wieder suggeriert, das alles außer seinem Wahlsieg mit Sicherheit nur Betrug sein kann, würde mich ein Ausbruch bewaffneter Auseinandersetzungen im Fall seiner Niederlage nicht überraschen. Da gibt es wirklich bewaffnete Milizen, die schon mit den Füßen scharren. Die USA waren schon lange nicht mehr so nah an einem Bürgerkrieg.
„Bürgerkrieg“ halte ich für übertrieben, auch wenn die Ausschreitungen wirklich hässlich werden könnten. Man unterschätzt hier, wie unbeliebt Trump insgesamt in den USA ist. Selbst unter den GOP-Wählerinnen stehen längst nicht alle hinter Trump, sie wollen nur eben keinen Demokraten. In einer reinen Mehrheitswahl, müssten wir uns keine Sorgen machen, dass diese Witzfigur noch einmal gewinnt.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #119„Bürgerkrieg“ halte ich für übertrieben, auch wenn die Ausschreitungen wirklich hässlich werden könnten.
In einem Land, in dem es mehr Schußwaffen als EinwohnerInnen gibt, würde ich nichts kategorisch ausschließen. Wie schnell das eskalieren kann, zeigt der Sturm auf's Capitol.