http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ja, das ist das Transkript der Parkhausdach-Diskussion, die gestern schon recht früh von BILD online gestellt wurde. Ich hatte Schwierigkeiten, alles zu verstehen, geschweige denn zu hören, wer da gerade spricht, aber möglich ist das mit etwas Geduld und guter Technik schon.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Und heute sieht man dann eben, was den Tod von Tageszeitungen bedeutet: Redaktionsschluss um 0 Uhr. Da ist noch die Rede von möglichen mehreren Tätern, vom Terrorverdacht, von neun Todesopfern - vieles davon ist mittlerweile überholt.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Man sollte auf jeden Fall Facebook-Kommentare unter News zu München unter allen Umständen meiden. Bekomme da aktuell wieder einen übermächtigen Menschenhass.
Sollte man mittlerweile nicht IMMER Facebook-Kommentare meiden?
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1552Und heute sieht man dann eben, was den Tod von Tageszeitungen bedeutet: Redaktionsschluss um 0 Uhr. Da ist noch die Rede von möglichen mehreren Tätern, vom Terrorverdacht, von neun Todesopfern - vieles davon ist mittlerweile überholt.
ich verstehe schon seit längerem nicht, warum es überhaupt noch tageszeitungen im print-format gibt. wochenzeitungen mit ausführlicher hintergrundrecherche ergeben für mich sinn, aber tageszeitungen sind doch irgendwie quatsch geworden.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich lese jeden Tag in der regionalen Tageszeitung. Das mag jetzt nur für mich gelten, aber irgendwie lese ich auf Papier genauer, ruhiger und intensiver. Das hat auch ein bisschen was von Innehalten. Und immer noch sind die Artikel in den Printausgaben qualitativ besser.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #1554Sollte man mittlerweile nicht IMMER Facebook-Kommentare meiden?
Nein, warum sollte man den Deppen das Feld überlassen.
Ich konnte bei Twitter gar nicht so schnell blocken, wie die Kommentare rein tröpfelten. Wirklich hart, wie schnell bei sowas der Dreck nach oben gespült wird. Es gab auch ein paar Stunden gestern Abend, in denen Menschen ihren Kummer mit Tierbildern und dem Hashtag #München zu verarbeiten glauben mussten, wohl um der Gewalt etwas entgegen zu setzen oder so. Was dazu führte, dass wirklich relevante Meldungen unter diesem Hashtag kaum noch aufzufinden waren. Dennoch war die Einzeltäter-These - und eigentlich auch alle anderen relevanten Meldungen - immer zuerst auf Twitter zu finden, das Fernsehen reagierte meist erst ca. 1 Stunde später. Das Gestammel in der ARD gestern war jedenfalls überhaupt nicht hilfreich. Allerdings immerhin nicht so schlimm wie CNN, das ja sofort in Richtung islamistischer Terror berichtete und Experten Merkels "Politik der offenen Grenzen" kritisieren ließ.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von Lumich im Beitrag #1555[quote=JackOfAllTrades|p60353]ich verstehe schon seit längerem nicht, warum es überhaupt noch tageszeitungen im print-format gibt. wochenzeitungen mit ausführlicher hintergrundrecherche ergeben für mich sinn, aber tageszeitungen sind doch irgendwie quatsch geworden.
Ich bin befangen, aber sehe ich nicht so. Eine gute Tageszeitung arbeitet heute wie ein Magazin, ein großer Teil der Geschichten ist auch länger recherchiert. Da wird es eher für die Wochenmagazine schwer, noch Mehrwert zu liefern. Bei uns (Handelsblatt) stehen in den Ressorts nich jeden Tag drei, vier doppelseitige Geschichten, die Nachrichten finden vorher online statt. Funktioniert bei uns ganz gut, Probleme haben die, die den alten Stiefel durchziehen und nachrichtlich berichten, was am Tag vorher passiert ist. Aber natürlich ist das Geschäftsmodell schwierig, weil der Kreis der Leute, die 500-700 Euro im Jahr für ein Abo zahlen, kleiner wird. Aber Zeitung (auch als Epaper, App oder Paid) liefert meiner Meinung nach Mehrwert im Vergleich zu den Online-Nachrichten.
Zitat von Reverend im Beitrag #1543Das dürfte der erste Amoklauf in Deutschland gewesen sein, der lokal und international live auf allen relevanten Sendern begleitet und kommentiert wurde.
Leider! Und sämtliche Mutmaßungen und Spekulationen wurden stundenlang auf allen Sendern im 5 Minuten-Takt wiederholt. Die ARD und sämtliche dritten Programme (mit Ausnahme des MDR, der die Tagesschau inzwischen als einziges drittes Programm nicht sendet) gingen nahtlos von der Tagesschau in die Tagesthemen über. Man musste sich fragen, warum auf allen Sendern Ausnahmezustand herrschte. Hätten denn nicht die ARD, der BR und der Spartenkanal Tagesschau 24 gereicht?
Und dann die regelmässige Aufforderung der Polizei, keine Tatortvideos oder Informationen über die Einsatzkräfte zu veröffentlichen: Tagesschau und Tagesthemen zeigten fleissig Videos und die im Minutentakt abgefragten Reporter gaben die augenblickliche Lage vor Ort bekannt. Sehr kontraproduktiv!
Die einzig vernünftigen Aussagen kamen von dem zu Recht gelobten Polizeisprecher, der durch seine ruhige und sachliche Art viele Pluspunkte sammelte. Der ganzen Reportermannschaft kann man nur das Nuhr-Zitat empfehlen: wenn man keine Ahnung an, einfach mal die Klappe halten. Warum nicht unterbrechen und sich 45 Minuten später wieder melden, wenn es neue und gesicherte Erkenntnisse gibt? Aber da spielt wohl das Denken um Quoten und Marktanteile heutzutage eine viel zu große Rolle. Könnte ja einer den Sender wechseln!