Ich hab ja manchmal diesen Gedanken, dass das Leben ein sehr langer Traum von mir ist. Wenn dem so ist, wach ich wohl bald auf. Das kann jawohl nicht wahr sein, was derzeit abgeht.
Zitat von Reverend im Beitrag #1548Ja, dachte ich auch. Hat was Gerhard Polt'iges. Nur eben in echt furchtbar.
Zum Glück bin ich nicht der Einzige. Fand das auch trotz aller Tragik dermaßen absurd, daß ich lachen mußte.
N24 hat den Mann jetzt übrigens ausfindig gemacht - ein Proletarier, wie er im Buch steht bzw wie ihn sich Gerhard Polt auch nicht besser hätte ausdenken können: "Baggerfahrer Thomas Salbey". http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panora...eschimpfte.html
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Da warte ich schon auf die YouTube Remixe. Hab mir das nun dreimal angesehen und muß immer wieder lachen...was für ein Bierdimpfl, wie wir hier zu sagen pflegen.
Wenn er den Plan gehabt hätte, den Täter mit einem Gespräch möglichst lang hin zu halten...aber soviel Intelligenz trau ich dem Typ nicht zu. Mit einer Bierflasche schmeißt man nie bis zum Parkdeck...vielleicht hätte er es mit seiner Krähenattrappe probieren sollen, dann hätte das ganze schon fast Monty Python Charakter.
Man konnte ja nur von Anfang an stoisch und allen Beschimpfungen und Unterstellungen trotzend darauf hinweisen, dass eine unkontrollierte Einwanderung (bzw. als faktische Einwanderung hingenommene Flucht) von hunderttausenden jungen perspektivlosen Männern aus islamischen failed states eine enorme Gefahr für die innere Sicherheit und den kulturellen Grundkonsens unserer Gesellschaft darstellen wird und die sowieso schon in fast allen europäischen Staaten zuvor offenkundigen massiven Probleme aufgrund der Zuwanderung von Muslimen (die ja über gewaltbereiten Islamismus hinausgehen) nochmals massiv verschärfen. Hoffentlich überleben alle Verletzten und hoffentlich bleibt es jetzt erstmal ruhig (alleine, daran mag ich nicht glauben).
@LFB es sollten jetzt aber alle sachlich bleiben. Dazu gehört auf der einen Seite: alle drei Täter hatten nichts mit der Grenzöffnung zu tun, wenn ich das Recht sehe. Es ist also nicht Merkel. Und die andere Seite ist: ja, mit der Aufnahme weiterer traumatisierten Kriegsflüchtlinge ist das Risiko solcher Vorfälle gestiegen.
Ja, würde mal sagen, es ist deutlich erhöhtes Investment in psychotherapeutische Betreuung gefragt. Dass es eh schon viel zu viele psychisch kranke Menschen gibt, weiß jeder, der sich auf der Straße mal umsieht. Und dazu kommen jetzt solche, die aus Kriegsgebieten geflüchtet und logischerweise zusätzlich traumatisiert sein können. Würde den Fokus mal auf junge Männer legen. Es sind ja immer junge Männer, unabhängig von Religion oder Herkunft.
Zitat von Reverend im Beitrag #1601 Dass es eh schon viel zu viele psychisch kranke Menschen gibt, weiß jeder, der sich auf der Straße mal umsieht. Und dazu kommen jetzt solche, die aus Kriegsgebieten geflüchtet und logischerweise zusätzlich traumatisiert sein können
das ist entweder eine sehr unglücklich formulierte oder eine selten dämliche aussage, die vermuten lässt, dass du keinen schimmer von psychischen erkrankungen geschweigedenn traumata hast. ich hoffe ersteres.
zumindest kann man festhalten, dass es wohl keine gute idee ist menschen, unter denen viele kriegs- und fluchttraumata erlitten haben, in massenunterkünften einer monotonen dauer-wartesituation auszusetzen, die schon einem menschen zusetzen würde, der psychisch noch recht stabil ist. das soll keine rechtfertigung für irgendwas sein, zumal man zu dieser stunde noch nichts über hintergründe und motivationen weiss. wenn der junge mann mit genau diesem ziel hierher gekommen ist (edit: scheint eher unwahscheinlich), ist es für diesen einen fall zumindest unerheblich wie und wo er untergebracht war.
nochmal unverständlich für mich: wie kann zu dieser zeit einem syrer der asylantrag abgelehnt werden?
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Reverend im Beitrag #1601 Dass es eh schon viel zu viele psychisch kranke Menschen gibt, weiß jeder, der sich auf der Straße mal umsieht. Und dazu kommen jetzt solche, die aus Kriegsgebieten geflüchtet und logischerweise zusätzlich traumatisiert sein können
das ist entweder eine sehr unglücklich formulierte oder eine selten dämliche aussage, die vermuten lässt, dass du keinen schimmer von psychischen erkrankungen geschweigedenn traumata hast. ich hoffe ersteres.
Es gibt sehr viele Menschen mit psychischen Erkrankungen, so wie es sehr viele Menschen mit körperlichen Erkrankungen gibt. Die sich in unterschiedlichster Ausprägung zeigen oder auch nicht. Viele davon sind in Behandlung, viele nicht. Gewalttaten gehen aber ausschließlich von jungen Männern aus. Ansonsten muss man immer den Einzelfall betrachten. Du müsstest bitte noch etwas erklären, was daran selten dämlich sein soll.
Ich glaube, sie meint das flapsige "sind ja genug Irre auf den Straßen unterwegs, man sieht es ihnen ja an". War sicher von Dir nicht so gemeint, das Problem ist ja gerade, dass man den Betroffenen Depressionen und Traumata nicht unbedingt ansieht.
Richtig ist, dass es schon bisher für viele schwierig war, einen Therapieplatz zu bekommen. Das wird nicht einfacher geworden sein.