Ich habe gestern das Länderspiel angesehen, da waren ja während des Spiels zwei laute Explosionen zu hören. Ich dachte zunächst an die üblichen Pyro-Spielchen, bis dann der Kommentator mit der Info von den Terroranschlägen rüberkam. Entsetzlich, was Frankreich zur Zeit mitmachen muss.
Nach den Anschlägen von Paris überall verschärfte Sicherheitsvorkehrungen. Ist Deutschland das nächste Ziel? Man darf nicht aus falscher Toleranz Appeasement betreiben, man muss sich den Stolz aufs Abendland bewahren, selbst wo es derzeit zu Selbstzweifeln Anlass genug gibt, muss zusammenstehen wider die Dunkelmänner, muss wo die Gefahr zu groß wird, Reissleinen ziehen.
"Stolz", "Abendland", "Dunkelmänner"...weiß nicht, ob dieses esoterische Geraune gerade wirklich hilfreich ist. Und "Ist Deutschland das nächste Ziel?" steht wahrscheinlich am Montag auf der Titelseite von BILD.
Es geht jetzt nicht um Deutschland, sondern um Mitgefühl und Solidarität mit Frankreich.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
"The horror of Paris today is a reflection of the horrors happening in many places. We should seek to reduce that suffering everywhere." (Jacob Appelbaum)
Ich habe Freunde und Verwandte in Paris. Mich hat die Geschichte total mitgenommen und ich fühle mich auch nicht in der Lage, heute noch was zu posten.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Den IS muss man sowieso militärisch und nachrichtendienstlich schlagen. Die gestrigen Anschläge sind ja auch vermutlich eine Reaktion auf die militärischen Misserfolge der letzten Wochen in Syrien. Parallel dazu sollte man den Feinden einer offenen, liberalen Gesellschaft mit einer noch stärkeren, offensiven Verteidigung einer offenen Gesellschaft antworten, denn das ist es, was sie am meisten hassen.
Richtig. Die IS ist ein machtvoller Moloch, den man nicht unterschätzen darf, den man bei aller gebotenen Gelassenheit, ohne Mitleid vernichten muss, wo er die Freiheit bedroht. Sonst wird Europa fallen wie Rom unter den Barbaren, und tausend neue Jahre der Dunkelheit stünden uns bevor. Sorry!
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #174Ich habe Freunde und Verwandte in Paris. Mich hat die Geschichte total mitgenommen und ich fühle mich auch nicht in der Lage, heute noch was zu posten.
kann ich gut verstehen. Wenn Anschläge weit weg sind, ist das bei aller Schrecklichkeit immer auch ein Stück weit abstrakt. Wenn sowas näher rückt und man vielleicht wie du noch Leute vor Ort kennst, dann wird sowas natürlich greifbarer.
Die Aussage vom Reverend: "Parallel dazu sollte man den Feinden einer offenen, liberalen Gesellschaft mit einer noch stärkeren, offensiven Verteidigung einer offenen Gesellschaft antworten, denn das ist es, was sie am meisten hassen." finde ich treffendst formuliert. Word
"These outrageous attacks are the same strategy that ISIS's predecessor, Al Qaeda in Iraq, used to trigger civil war between Sunnis & Shias. ISIS promised to destroy the "grayzone" of coexistence between Muslims & the West, this is the goal of such attacks." (Murtaza Hussain, The Intercept)
Zitat von Merseburg im Beitrag #176Richtig. Die IS ist ein machtvoller Moloch, den man nicht unterschätzen darf, den man bei aller gebotenen Gelassenheit, ohne Mitleid vernichten muss, wo er die Freiheit bedroht. Sonst wird Europa fallen wie Rom unter den Barbaren, und tausend neue Jahre der Dunkelheit stünden uns bevor. Sorry!
Zitat von Reverend im Beitrag #175Parallel dazu sollte man den Feinden einer offenen, liberalen Gesellschaft mit einer noch stärkeren, offensiven Verteidigung einer offenen Gesellschaft antworten, denn das ist es, was sie am meisten hassen.
Nicht vergessen sollten wir auch, dass es in Deutschland allein in diesem Jahr schon hunderte Terroranschläge gegeben hat. Zwar in kleinerem Rahmen, dafür gezielter. Das macht mir persönlich mehr Sorgen.