Zitat von CobraBora im Beitrag #119http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/sascha-lobo-pegida-facebook-dunkeldeutschland-a-1058838.html
Meiner Meinung nach keineswegs übertrieben.
Langsam muß ich Abbitte leisten. Mochte Lobo ja aus diversen Gründen nicht (die nichts mit seinen Aussagen zu tun haben), aber er macht klar und deutlich das Maul auf. Und das respektiere ich absolut.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Weil der Angriff so kurz vor Halloween passierte hätten viele Schüler geglaubt, es handele sich um einen Witz. Sie ließen sich sogar mit dem Mann fotografieren.
Das ist komplett irre. Nicht die Schüler, sondern diese Konstellation. Unfaßbar bizarr.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Mir rätselhaft, warum der Rechtsterror von vielen so unterschätzt wird. Bei uns Hunderte von Brandanschlägen und zig weitere Mordversuche. Aber jede Prügelei unter Asylbewerbern wird weiterverbreitet als Beleg dafür, wie unsicher das Leben bei uns geworden ist.
Meine Theorie ist: Das ist eine Mischung aus fehlendem politischen Willen (man muss ja nur hören, was der oberste Dienstherr de Maizière so von sich gibt), der üblichen deutschen Beamtenbräsigkeit sowie eigenen Vorurteilen bei der Exekutive, die ein persönliches Engagement bei gewissen Fällen auf geradezu wundersame Weise bremsen. "Nicht können" ist vor allem in deutschen Amtsstuben eigentlich meistens ein "nicht wollen".
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von Reverend im Beitrag #131"Nicht können" ist vor allem in deutschen Amtsstuben eigentlich meistens ein "nicht wollen".
Das sehe ich ganz genauso, nur würde ich das auch auf gewisse Politikkreise ausdehnen. Wenn gewisse Leute davon reden, dass man die Gesellschaft nicht überfordern darf, meinen sie eigentlich "Wir wollen hier keine Fremden haben, zefix!". Nur möchten sie das nicht offen sagen.