Sehe ich wie Faxe. Die PARTEI ist ein großartiges Projekt, Sonneborn ist als EU-Parlamentarier sicher mehr wert als viele andere, die da sitzen. Die Piraten sollten aber einen anderen Fokus haben.
ich denke das ist denen inzwischen auch schon egal. wer glaubt, dass die piraten noch einmal in die nähe von relevanz gelangen, glaubt auch an den weihnachtsmann. ich bedauere das, aber so sieht es leider aus.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Da drängt sich der Verdacht auf, dass du die PARTEI auf das reduzierst, was MS macht. Das sollte man auf keinen Fall verwechseln. Bei der PARTEI findest du heutzutage mehr Leute mit ernsthaften politischen Ambitionen als bei den Piraten.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Zitat von Dick Van Dale im Beitrag #2194Bei der PARTEI findest du heutzutage mehr Leute mit ernsthaften politischen Ambitionen
...die sie dann auch innerhalb der PARTEI zu verwirklichen gedenken? Ich sehe das Potential im Bereich Hochschulpolitik oder allgemein als Ideenfabrik, aber ist die PARTEI wirklich das Vehikel, um Ambitionen zu Resultaten zu führen?
Zitat von Dick Van Dale im Beitrag #2194Bei der PARTEI findest du heutzutage mehr Leute mit ernsthaften politischen Ambitionen
...die sie dann auch innerhalb der PARTEI zu verwirklichen gedenken? Ich sehe das Potential im Bereich Hochschulpolitik oder allgemein als Ideenfabrik, aber ist die PARTEI wirklich das Vehikel, um Ambitionen zu Resultaten zu führen?
Sie ist nur bedingt Vehikel, aber sie kann als Sprungbrett dienen. Beides funktioniert natürlich nicht auf Landes- oder Bundesebene, aber auf Kommunalebene lässt sich Politik mit der PARTEI recht einfach mitgestalten. Für mich persönlich ist da der Punkt gekommen, an dem ich frage: Wofür brauchen wir die PARTEI eigentlich noch?
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Ich saß ja übrigens, als der Idiot n Heidelberg gerade in die Fußgängergruppe fuhr, 150m um die Ecke kaffeetrinkend in der Sonne. Es spricht für die heutige Zeit, dass schon eine Stunde später ein Video von der Bauchschussszene online war und kurz darauf populistisch von irgendwelchen Youtube-Faschocliquen mit Namen wie ODIN 88 oder Opposition24 weiterverbreiter wurde. Da kann man schonmal ignorieren, dass der Typ ein 35 jähriger Deutscher ist.
In den Kommentaren haben die üblichen Verdächtigen kurz versucht, die Situation zu retten, indem sie hervorhoben, dass es sich um einen 35 jährigen Studenten handelt. Dafür gab aber nicht genügend Aufmerksamkeit, so schwand das Interesse schnell.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die “üblichen Verdächtigen“ würde vor allem ein möglicher islamistischer Hintergrund der Tat interessieren, da der IS genau zu dieser Art von Anschlägen aufgerufen hat. So redselig die Polzei war, zu dieser Frage hat sie sich bisher sehr bedeckt gehalten. Wird wohl leider bis zum Abflachen des öffentlichen Interesses dauern, bis es hierzu erste Erkenntnisse gibt.
Zitat von LFB im Beitrag #2204Die “üblichen Verdächtigen“ würde vor allem ein möglicher islamistischer Hintergrund der Tat interessieren, da der IS genau zu dieser Art von Anschlägen aufgerufen hat. So redselig die Polzei war, zu dieser Frage hat sie sich bisher sehr bedeckt gehalten. Wird wohl leider bis zum Abflachen des öffentlichen Interesses dauern, bis es hierzu erste Erkenntnisse gibt.
Die üblichen Verdächtigen könnten auch einfach die Pressemitteilungen lesen. Deutscher Student ohne Migrationshintergrund, Terroranschlag wurde bisher ausgeschlossen. Und wenn der Typ geistesgestört ist, muß er ja nicht zwangsläufig ein Islamist sein. Leider findet man Irre überall...
Den üblichen Verdächtigen sind doch Fakten eher egal.
Es jagte ein "Islamistischer Anschlag eines Flüchtlingns" durch das Netz. Als die Polizei sagte, er sei Deutscher, wurde gehöhnt, einen deutschen Pass hätten viele Ausländer. Darauf betonte die Polizei sogar, er sei Bio-Deutscher.
Natürlich kann er auch ein reinrassiger Deutscher sein, der Konvertit ist. Das würde manchen gerade noch so ihr Weltbild retten.
D Aber es ist keinesfalls so, dass die Mehrzahl von Amokläufen (dann sind es keine mehr laut unseren Definitionen) von Islamisten begangen werden. Gerade in den USA dürfte das Verhältnis noch bei 1:100 stehen. Dass sich "normale" Amokläufer das Auto in die Menge abschauen, wundert mich nicht.