die üblichen verdächtigen können sich vielleicht auch noch etwas in geduld üben. ich bin mir ziemlich sicher, dass der ideologische oder auch nur psychopathische hintergrund des täters im zuge der ermittlungen aufgedeckt wird. nur haben verdächtige bei der festnahme selten etiketten, auf denen das schon draufsteht.
ich erinnere in diesem zusammenhang an freiburg, als das netz auch voll war mit verschwörungstheorien. der täter sei in wirklichkeit gar nicht minderjährig, man halte mit dieser information aber wie immer absichtlich hinterm berg, man werde belogen und betrogen, danke merkel etc. a) stimmt, der mann war nicht minderjährig, b) stimmt nicht: die polizei veröffentlichte die information einige zeit später. nämlich dann, als sich der verdacht erhärtet hatte.
Zitat von LFB im Beitrag #2204Die “üblichen Verdächtigen“ würde vor allem ein möglicher islamistischer Hintergrund der Tat interessieren, da der IS genau zu dieser Art von Anschlägen aufgerufen hat. So redselig die Polzei war, zu dieser Frage hat sie sich bisher sehr bedeckt gehalten. Wird wohl leider bis zum Abflachen des öffentlichen Interesses dauern, bis es hierzu erste Erkenntnisse gibt.
Das liest sich, als ob du traurig wärst, dass bis jetzt immer noch nicht bestätigt wurde, das es sich um einen islamistischen Hintergrund handelt.
Ach, irgendwie lässt sich da auch von LFB ein islamistischer Hintergrund finden bzw. Indizien, wie WIR nach Strich und Faden verarscht und belogen werden, weil wir aus Kanackenschutz die Wahrheit nicht wissen dürfen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
In der Videobeschreibung der Version von Opposition24 steht ja "Zweites Video - etwas besserer Ton - größerer Bildausschnitt - sagt der Täter wirklich "Allahu akbar"? Ab Sec 52 laut hören". Und Kommentare sind mittlerweile deaktiviert. Für wie dumm halten die denn eigentlich ihre "Kundschaft"?
Zitat von faxefaxe im Beitrag #2206Darauf betonte die Polizei sogar, er sei Bio-Deutscher.
Ich finde das krass, dass sich mittlerweile jeder vom Polizisten über die Liberalen bis Mitte-Links Nazisprech aneignet, ohne dass das jemandem sonderlich auffällt. Aber Hauptsache, der Negerkönig heißt jetzt Südseekönig.
Wenn das hier ein Kulturkreis ist, bin ich wohl ein Quadrat.
Geht mir auch so. Man bestätigt die Vögel ja noch in ihrem rassistischen Denken, wenn man ihr Vokabular übernimmt. Beziehungsweise, man übernimmt sogar ihre Denke.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von faxefaxe im Beitrag #2206Darauf betonte die Polizei sogar, er sei Bio-Deutscher.
Ich finde das krass, dass sich mittlerweile jeder vom Polizisten über die Liberalen bis Mitte-Links Nazisprech aneignet, ohne dass das jemandem sonderlich auffällt. Aber Hauptsache, der Negerkönig heißt jetzt Südseekönig.
Seh' ich genauso, nur kann ich mir nicht vorstellen, daß die Heidelberger Polizei in einem offiziellen Statement zu solch einem Ausdruck greift.
Da habt Ihr völlig recht. Das war ironisch gemeint. Normal hat die Polizei ja überhaupt nichts über Abstammung zu sagen. Dass sie es dennoch tut, weil im Netz gehetzt wird, sagt einiges über die Zustände in diesem Land. "Kein migrationshintergrund" war der Sprachgebrauch der Polizei. Für mich ist auch der Türke in dritter Generation Deutscher, daher finde ich die Unterscheidung in Polizeiberichten schwierig. Aber da geht die Polizei - aus nachvollziehbaren Gründen - auf diese "Biodeutsche"-Debatte ein. Ich wollte den Begriff nicht in die Alltagssprache überführen, sondern darauf verweisen, auf welche Hetze die Polizei da reagiert.
Die Kritik ist aber berechtigt, ich mag es auch nicht, wenn Lügenpresse und Fake News salonfähig werden.
In rassistischen Kreisen ist das die Abgrenzung zu allen, die irgendwo einen Migrationshintergrund haben. Das Gegenargument "das ist ja gar kein richtiger Deutscher".