Furchtbar alles. Ich hoffe, dass alle Seiten jetzt die Vernunft bewahren. Alles, was zum Thema Flüchtlinge gesagt wird - sie fliehen vor Islamismus und IS, an ihrer Hilfsbedürftigkeit ändert sich nix, der IS hat ganz andere Möglichkeiten einzureisen, die meisten Täter sind homegrown - ist richtig. Aber man muss sicher auch zur Kenntnis nehmen, dass ein Täter offenbar über die Balkanroute angekommen ist. Daraus ziehe ich nicht den Schluss, keine Flüchtlinge mehr aufnehmen zu wollen. Aber Registrierung und Kontrolle der Außengrenzen müssen sicherlich verbessert werden neben allem, was sonst noch notwendig ist.
Ich glaube nicht, dass das ausreichend ist. Wenn man keine Angst vor dem Tod hat, ist einem die Polizei eher schnuppe. Selbst wenn wir die Aussengrenzen komplett schließen würden...
Zitat von Reverend im Beitrag #246Zumal die Typen ja z.T. offenbar auch mit (in der Türkei) gefälschten syrischen Pässen eingereist sind. Da nützen ja auch Grenzkontrollen kaum was.
eben, wer will, der findet Wege. Ein Seehofer mahnt nun wieder Recht und Ordnung einkehren zu lassen, aber das dient nur seinesgleichen, und suggeriert dem Michel Sicherheit, wo sie tatsächlich niemand erzwingen oder garantieren kann.
"Träumend plant der Geist seine eigene Wirklichkeit ..."
Rechtsaußen bringt sich schon wieder europaweit in Stellung. Die pissen jetzt schon auf die Gräber der Toten, obwohl die noch nicht mal begraben sind. Ekelhaft. Sollten mir Seehofer, Söder, Orbán oder Le Pen jemals persönlich begegnen, werde ich nicht zögern, ihnen direkt ins Gesicht zu spucken.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
aktionismus und die forderungen nach massnahmen, die scheinbar für sicherheit sorgen sollen, werden sich in den nächsten wochen noch häufen. ich erinnere mich, wie nach einem vereitelten anschlag (ich weiss nicht mehr, ob es die rucksackbomber waren) plötzlich der bundesgrenzschutz präsenz zeigte in berliner u- und s-bahnstationen mit hoher besucherfrequenz. die standen dann für 2-3 wochen mit maschinengewehren da und sollten wohl ein gefühl der sicherheit suggerieren. neben der grundsätzlichen absurdität, die sich bereits dadurch ergibt, dass auch terroristen die zeit locker abwarten können, bis diese massnahme beendet ist, habe ich mich gefragt, was man in einem bahnhof, voll mit menschen, denn bitte mit einem manschinengewehr ausrichten möchte, ohne gleich alle niederzumähen (soll gott sie doch aussortieren).
man muss eine abwägung treffen zwischen freiheit und sicherheit. für lediglich gefühlte sicherheit, würde ich allerdings keine abstriche machen wollen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Reverend im Beitrag #246Zumal die Typen ja z.T. offenbar auch mit (in der Türkei) gefälschten syrischen Pässen eingereist sind. Da nützen ja auch Grenzkontrollen kaum was.
eben, wer will, der findet Wege. Ein Seehofer mahnt nun wieder Recht und Ordnung einkehren zu lassen, aber das dient nur seinesgleichen, und suggeriert dem Michel Sicherheit, wo sie tatsächlich niemand erzwingen oder garantieren kann.
So ist es, wer verbreitet, dass schärfere Grenzkontrollen irgendwas verändern, der ist entweder grenzenlos naiv oder er belügt die Wähler wissentlich, um daraus einen Vorteil herauszuschlagen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Und wie heißt denn der CDU Knilch aus der dritten Reihe, der gerade die Abwahl der Kanzlerin fordert, weil sie ihm im Umgang mit den Flüchtlingen zu liberal ist? Bitte sofort nach Syrien abschieben den Mann.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #250 So ist es, wer verbreitet, dass schärfere Grenzkontrollen irgendwas verändern, der ist entweder grenzenlos naiv oder er belügt die Wähler wissentlich, um daraus einen Vorteil herauszuschlagen.
die versprechen quasi ein Paradies, immerhin auf Erden, und wir müssen uns (und andere) dafür nicht als lebende Bombe opfern ;)
Ja, so weit weg vom IS ist deren Gedankengut tatsächlich nicht.
Das reflexhafte "Jetzt müssen wir aber die Grenzen besser schützen oder direkt dichtmachen" geht ja auch von der falschen Vorstellung aus, dass islamistischer Terror immer noch eine Bedrohung "von außen" sein soll. Es würde ja wirklich helfen, wenn man das Problem des Islamfaschismus auch endlich als das innereuropäische Problem betrachtet, das es (auch) ist.
Die Attentäter waren eben (auch) französische Staatsbürger, und es reisen Hunderte von hier geborenen jungen Männern (und Frauen) in den Dschihad.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)
Zitat von Reverend im Beitrag #254 Die Attentäter waren eben (auch) französische Staatsbürger, und es reisen Hunderte von hier geborenen jungen Männern (und Frauen) in den Dschihad.
ich frage mich, was kann man (ich) als Familie, Freund, Mitmensch tun, damit sich so ein Mensch nicht radikalisieren muß.