Münster hat durch diverse User und Treffen einen ganz besonderen Status im Forum. Es ist höchst unangenehm Bilder von einem Tatort zu sehen, an dem ich schon mit Leuten von hier saß.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Laut letzter Meldung ein 48jähriger Deutscher mit psychischen Problemen. Also eher ein Amoklauf als ein Terroranschlag. Das macht die Tat an sich nicht besser, aber das gesellschaftliche Klima.
Wir sind gestern mit dem Zug zu meiner Mutter gefahren und mußten durch Kandel durch, wo natürlich mal wieder eine Demo samt Gegendemo war. Der Bahnhof Kandel und der in Wörth/Rhein sahen aus wie militärisches Sperrgebiet, Unmengen BePos mit Hunden und Helikoptern in der Luft. Mir tun inzwischen die meisten Leute in Kandel leid. Die wollen einfach nur ihre Ruhe, und in regelmäßigen Abständen ist ihr Kaff momentan Schauplatz irgendwelcher Großeinsätze.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die Beatrix, ich rutsche immer von der Maus ab, von Storch, bekommt den Bogen zum Islam trotzdem hin und tweetet heute morgen was von "Nachahmer islamischen Terrors". Geht doch.
Weiß doch jeder, dass erst die Islamisten den Amoklauf erfunden haben!
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
ZitatLaut einem Medienbericht hat die Polizei einen Anschlag während des Halbmarathons in Berlin verhindert. Vier Männer aus dem Umfeld des Breitscheidplatz-Terroristen Anis Amri seien festgenommen worden, berichtet die "Welt". Der Hauptverdächtige plante demnach Messerangriffe auf Passanten bei der Sportveranstaltung.
Die Berliner Polizei machte dazu zunächst keine Angaben, ein Sprecher kündigte aber eine gemeinsame Mitteilung mit der Staatsanwaltschaft an.
Nach Angaben der Zeitung nahmen Spezialkräfte die vier Männer fest. Der Hauptverdächtige gehöre zum privaten Umfeld Amris. Er soll geplant haben, beim Halbmarathon, der heute in der Hauptstadt stattfand, Zuschauer und Teilnehmer mit Messern anzugreifen und zu töten.
Laut "Welt" soll keine konkrete Gefahr bestanden haben, weil der Hauptverdächtige unter Beobachtung der Sicherheitskräfte gestanden habe. An dem Halbmarathon nahmen nach Angaben der Organisatoren rund 36.000 Sportler teil.
Ich weiß, viele sehen das anders, und jeder Fall, wo etwas schief läuft, wird zurecht zersiedelt. Aber ich finde ja, dass die Sicherheitsbehörden insgesamt schon einen erstaunlich guten Job in Sachen Islamismus machen. (Und ich glaube, dass bei Rechtsextremismus noch mehr ginge).