ich feier das auch schon gerade sehr. nur die vergleiche mit den hitler-tagebüchern halte ich für vermessen - immerhin galt der STERN seinerzeit zuvor als seriöse publikation. ich fürchte, dass sich bei der BILD nicht viel ändern wird; die funktioniert ja schon seit jeher über die schlagzeilen und nicht über die anschließende relativierung im kleingedruckten.
Ich fürchte, dass sich bei der BILD sehr viel geändert hat und geändert. Dieser Kommentar trifft meine Einschätzung ganz gut.
Mich hatten die späten Jahre unter Diekmann durchaus ein wenig mit der Bild versöhnt. Unter Reichelt geht es nun zurück in alte Kampfzeiten. Was die (zb Röpcke, der ja als Kriegsberichterstatter eigentlich eine wichtige Aufgabe hat) täglich an Gift, Testosteron, Häme, etc verbreiten, ist schon erstaunlich.
gerade erst hatte ich auf twitter einen kleinen disput mit ralf schuler, der mich innerhalb von zwei tweets als "linker volksverächter" identifiziert hatte (im gefolge der abgestandenen "wer-BILD-kritisiert-erhebt-sich-über-die-leser"-argumentation). klar wittern die gerade wieder morgenluft.
ZitatAbstimmung in der Schweiz Rundfunkgebühren sollen bleiben Stand: 04.03.2018 16:20 Uhr
Die Initiative für die Abschaffung der Schweizer Rundfunkgebühren ist gescheitert. 71,6 Prozent der Wähler haben sich für die Beibehaltung der Abgaben ausgesprochen - das Ergebnis fiel deutlicher aus als erwartet.
Nach einem monatelangen Abstimmungswahlkampf haben die Schweizer die Abschaffung der Rundfunkgebühren mit deutlicher Mehrheit abgelehnt. 71,6 Prozent der Wähler sprachen sich bei der Volksabstimmung gegen die Abschaffung aus. Das berichtet das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Die Wahlbeteiligung lag demnach bei 54,1 Prozent. (Weiter auf tagesschau.de)
Wenigstens da klappt es gerade mit dem Abstimmen. Mag mir gar nicht ausmalen, wie es in Deutschland weitergegangen wäre, wär das Referendum erfolgreich gewesen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
71 Prozent sind schon eine echte Klatsche für die Initiatoren, und vor allem auch für die Rechte, die gerne den ihr nicht genehmem Journalismus absägen würde. Müssen sie halt weiter darauf hoffen, dass sich die von steinreichen Rechtsradikalen finanzierten Medien trotzdem irgendwie durchsetzen werden.
die spd versucht, eine rot-rot-grün-gelbe mehrheit für die abschaffung von paragraph 219a ("werbung" für abtreibung) hinzubekommen. recht so. gleich mal der union zum einstand in die neue groko an den karren fahren. schön wär's.
Die CDU hat das doch längst abgenickt und kann gleichzeitig selbst offiziell dagegen stimmen, ohne die Mehrheit dafür zu gefährden. Dankbare Gesamtkonstellation.
Trump hat Außenminister Tillerson rausgeworfen. Der hat's angeblich per Twitter erfahren. CIA-Chef Pompeo übernimmt.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #2965Trump hat Außenminister Tillerson rausgeworfen. Der hat's angeblich per Twitter erfahren.
Die Randnotiz mit Twitter hat mich nicht mal mehr überrascht - der Überraschungseffekt an Trump Irrsinn nutzt sich ab. Macht das alles natürlich nicht besser.
In Münster ist ein Kleinlastwagen in eine sitzende Menschenmenge gefahren. Ich sitze auf dem Balkon und höre nur noch Hubschrauber und Sirenen. Unheimlich.