Zitat von beth im Beitrag #3540 wo denn? den umgang des orf mit der geschichte fand ich sehr gut. plötzelsberger, bürger, lorenz-dittelbacher, wolf, klenk... keine häme, keine schadenfreude, sondern sachlichkeit, hintergründe, einordnungen, zusammenhänge.
bei wolf, lorenz und klenk findest du auf ihren twitter-accounts süffisante kommentare, retweets von witzigen posts, likes von inhalten wo eher freude als wut die dominierende haltung ist, zwischen den zeilen wird eh klar dass zuhause die korken knallen. die anderen in deiner liste hab ich nur in ihren professionellen auftritten angenehm erlebt und folge ihnen nicht. wie gesagt die öffentliche beeichterstattung via print, tv, online war völlig ok. aber 2019 ist dein verhalten auf zb twitter eben teil deiner wahrnehmung. ich folge noch einigen jungen absolventen der deutschen journalistenschule, die im deutschsprachigen raum abwechselnd beiträge in allen grossen zeitungen veröffentlichen. die hatten gestern online über retweets und verlinkungen ihren best day ever. ich denke nicht dass ich zu hohe ansprüche an journalisten stelle.
Zitat von beth im Beitrag #3540 wo denn? den umgang des orf mit der geschichte fand ich sehr gut. plötzelsberger, bürger, lorenz-dittelbacher, wolf, klenk... keine häme, keine schadenfreude, sondern sachlichkeit, hintergründe, einordnungen, zusammenhänge.
bei wolf, lorenz und klenk findest du auf ihren twitter-accounts süffisante kommentare, retweets von witzigen posts, likes von inhalten wo eher freude als wut die dominierende haltung ist, zwischen den zeilen wird eh klar dass zuhause die korken knallen.
okay... muss ich mal schauen... mir ist das bisher nicht untergekommen. ich kann mir vorstellen, nein, ich weiß, dass in den kommentaren zu den postings von klenk viel polemik zu finden ist, von ihm selbst ist mir das nicht bekannt. aber, wie gesagt, ich schau mal.
Ich habe weder das komplette Video gesehen noch die Tweeds gelelesen, halte Sektkorkenknallenlassen aber auch für voreilig. Wir wissen doch aus TV-Krimi,dass man sich in den Gegner hineinversetzen sollte, in diesem Fall die Rechtswähler. Und die werden sich eher in ihrer Opferrolle bestätigt fühlen. Hat jemals irgend ein Skandal der FPÖ auf Dauer geschadet?
Fürs erste ist die FPÖ raus und kommt so schnell in keine Koalition mehr rein. Dass dadurch nicht weniger Menschen rechts sind, versteht sich von selbst. Insofern ist feiern völlig angebracht. Was besseres hätte schlicht nicht passieren können.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Es sei denn, die FPÖ wird in ein paar Jahren erst richtig stark und wäre dann nicht mehr der Junior-Partner in einer Koalition. Wenn man den FPÖ-Anteil und den Anteil der Wähler, die die ÖVP wegen ihres rechtspopulistischen Kurses bei der letzten Nationalrats-Wahl gewählt haben, zusammenrechnet, kann einem schon Angst und Bange werden.
Aber ich habe mich trotzdem über's Wochenende gefreut.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich hoffe, dass es sich nicht um eine Aktion irgendeines Satirikers oder eines Künstlerkollektivs handelt. Das hielte ich für sehr schädlich und kontraproduktiv, egal welche erfreulichen personellen Konsequenzen man derzeit vielleicht beklatschen darf.
Zitat von Lumich im Beitrag #3545Fürs erste ist die FPÖ raus und kommt so schnell in keine Koalition mehr rein. Dass dadurch nicht weniger Menschen rechts sind, versteht sich von selbst. Insofern ist feiern völlig angebracht. Was besseres hätte schlicht nicht passieren können.
kurz schließt eine erneute koalition mit der fpö nicht aus. soviel dazu.
und ja, es gab einen skandal, der fpö zumindest für einige zeit geschwächt hat: knittelfeld.
Mit jeder Option, die jemand kategorisch ausschließt, wird in zukünftigen Koalitionsverhandlungen die Position der anderen gestärkt. Es ist somit kaum verwunderlich, dass Kurz nichts ausschließen will. Wie sehr ihm das die österreichischen WählerInnen danken werden, wird sich zeigen. Klar ist Österreich sehr… ähm… eigen in politischen Fragen, aber schwer vermittelbar ist es ja irgendwie schon, wenn diejenigen sich wieder zusammen tun, die sich kurz zuvor im Streit getrennt haben.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #3550Sein Protest zeigt die Spaltung von Jugend und Politik.
diese aussage ist ja wohl ziemlicher quatsch. es zeigt was für einen beschissenen job die union bzw. groko macht, wie sie damit der jugend die zukunft versaut und dass sich ein teil der jugend jetzt dagegen wehrt, womit diese wiederum politik macht und sich nicht davon abspaltet. ganz im gegenteil: massenhaft jugendliche, die eigentlich eher unpolitisch waren, werden jetzt aktiv.
als ich von dem video hörte war ich eher skeptisch, weil ich von stumpfem bashing ausgegangen bin ("ich zerstöre die cdu.", "es gibt nur eine meinung."), aber allein wieviel arbeit er in die recherche und all die quellenangaben gesteckt hat, verlangt mir vollen respekt ab.