eine sehr gute Freundin von mir hat einen Sohn, der unter diese Regelung fallen würde. H. ist dauerhaft an einen Rollstuhl gefesselt und braucht eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung. Er gestaltet sein Leben im Rahmen seiner Möglichkeiten selbst. Er besucht Rockkonzerte, "zischt" auch mal ein Bier, unterhält sich bei allen Feiern interessiert mit anderen (man muss ihm nur etwas intensiver zuhören) und genießt sein Leben. Er hatte eine Lebenserwartung von max. 25 Jahren, ist inzwischen aber 30.
Ich kann es nicht fassen, dass unter der Vorgaukelung von besserer medizinischer Pflege solche Menschen jetzt in Heimen interniert werden sollen.
Die Absicht ist wohl eher, die kostenintensive Individualbetreuung zu minimieren.
Sorry, wenn ich das in meiner mir gewohnten rustikalen Art ausdrücke, aber mir geht gerade das Messer in der Hosentasche auf.
Ich bitte dringlichst um Unterstützung der o.a. Petition.
hatte ich schon unterzeichnet. ich empfinde das auch als im höchsten maße ausgrenzend und diskriminierend. da darf man gerne auch mal "rustikal" werden.
"Die Wahrheit ist: Rechte werfen sich selbst dann noch in die Opferpose, wenn sie soeben zum Großkaiser ernannt wurden - weil sie die schiere Existenz des Andersartigen zum Angriff auf sich selbst umdeuten. Dann halluzinieren sie kollektiv herbei, sich "wehren" zu müssen und geraten dabei leider ins Töten."
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Und wieder neues Spitzenpersonal von der CSU: Die Bundesregierung ernennt eine neue Drogenbeauftragte. Wer sich an das Rezo-Video erinnert, kennt vielleicht noch den Ausschnitt, wo die Vorgängerin gefragt wird, warum sie das Verbot von Cannabis für sinnvoll hält. Ihre Antwort: „Weil es illegal ist.“ Okay, neues Personal, neues Glück… oder eben auch nicht:
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ja, offenbar war jetzt Springer bei ihm oder so, weshalb wieder alle Welt darüber berichtet. Die Geschichte liegt ja schon etwas zurück. Ist schon krass.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Die Ossis überraschen einen doch immer wieder. Wenn er nur einen Funken Anstand hätte, würde er die Wahl nicht annehmen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)