am besten sind die sprüche von der sorte "jetzt muss die bürgerliche mitte zusammenarbeiten, aber SPD und grüne weigern sich ja!" auf den tisch kacken, und sich hinterher beschweren, dass niemand mit aufräumen will.
Lustig sind auch diejenigen, die Neuwahlen ablehnen mit dem Hinweis, dadurch würden die Ränder gestärkt, und somit AfD und Linke gleichsetzen. Zur Erinnerung: Ramelow hat das Land erfolgreich regiert und ist nicht grundlos als klarer Sieger aus der Wahl hervorgegangen.
Ich sag mal so: Wenn die "Mitte"-Parteien sich seit Jahren in der öffentlichen Wahrnehmung von Rechtsaußen vor den Karren spannen lassen und auf jedes Möhrchen reagieren, das man ihnen hinhält, anstatt sich wichtigeren Dingen zuzuwenden, müssen sie sich nicht wundern, wenn die mit Populismus-Aussagen agierenden Ränder gestärkt werden.
Was Ramelow angeht bin ich natürlich bei dir.
Und nicht, dass ihr mich falsch versteht wegen meiner Aussagen gestern: Ich bin auch der Meinung, dass die FDP und die CDU da vollkommen falsch agiert haben und dieses rechtlich zwar vollkommen einwandfreie, moralisch verwerfliche Taktikmanöver offenbar abgesprochen sein musste (oder zumindest vorhersehbar war), und das wird beide Parteien auch Wählerstimmen im Bund kosten (obwohl jetzt anderthalb Jahre Zeit ist, den Imageschaden zu reparieren und der Wähler vergisst schnell). Ich wollte nur nicht perse in diese Aufregung mit einfallen.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Zitat von kafkaktus im Beitrag #3826Die CDU und die FDP hätten vor allem für Oppositionsparteien immensen Gestaltungsspielraum gehabt, wenn sie - auf welche Art und Weise auch immer - mit der R2G-Regierung kooperiert hätten. Nun sind sie zwar an der Macht, werden aber nichts durchkriegen. Wenn es also "ums Land" gegangen wäre, hätte man sich besser enthalten, anstatt aus ideologischen Gründen jegliche Zusammenarbeit mit der Linken abzulehnen. Stattdessen lässt man sich - natürlich rein unideologisch - von der AfD an die Regierung verhelfen....
Da stimme ich dir zu.
Ich frage mich eben, ob Kemmerich wirklich so naiv war, dass er geglaubt hat, nun herrsche Friede, Freude, Eierkuchen und Rot-Grün hätten nichts besseres zu tun uns ihn als den Messias der Mitte anzusehen und ihm zu folgen. Das heißt: Haben die weiter gedacht, als den "Coup" zu planen? Oder waren sie von diesem taktischen Winkelzug so berauscht, dass sie gar nicht daran gedacht haben, dass sie bei einem Wahlsieg ja auch irgendwie regieren müssen? Ihnen musste ja klar sein, dass es einen Shitstorm sondergleichen gibt. Ich gehe nicht davon aus, dass die FDP bei Neuwahlen in den Landtag einzieht - ihr etwa?
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Zitat von faxefaxe im Beitrag #3822Er wusste, dass er nur mit Stimmen der AFD gewählt werden konnte. Ist was völlig anderes, als wenn die AfD einem Kandidaten, der eine eigene Mehrheit hat, noch stimmen oben drauf gibt. Dagegen kann und muss man nix machen.
So meinte ich das.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ein erstes Medium berichtet nun, Lindern habe sehr wohl von der "Idee" gewusst und Kemmerich sogar grünes Licht gegeben. Wenn das der Fall ist, ist er nicht mehr tragbar als FDP-Chef.
AKK sagt ja, dass sie sowohl Lindner als auch Mohring vor genau diesem Szenario gewarnt hat... Merkel hat sich jedenfalls auch schön eindeutig geäußert. Ich schätze, da wird es noch in einigen Ecken ordentlich krachen, spätestens wenn die nächsten Umfrageergebnisse da sind.
Damit hat die AfD natürlich auch genau das erreicht, was sie wollte: Die restlichen Parteien zerfleischen sich jetzt schön gegenseitig.
Zitat von Der SpiegelThüringens neuer Ministerpräsident Thomas Kemmerich will sein Amt aufgeben. Die FDP-Fraktion will dafür einen Antrag auf Auflösung des Landtags stellen, um eine Neuwahl herbeizuführen. "Thomas L. Kemmerich will damit den Makel der Unterstützung durch die AfD vom Amt des Ministerpräsidenten nehmen", hieß es in einer Mitteilung der Fraktion.
Ich könnte mir vorstellen, dass nach Neuwahlen Rot-Rot-Grün wieder die absolute Mehrheit hat, dann wäre ja immerhin doch das genaue Gegenteil von dem eingetreten, was Höcke wollte.