Das ist ja auch einer der perfidesten Punkte: Ramelow hätte die einfache Mehrheit gereicht, Rot-Rot-Grün hatte er hinter sich. Das einzige realistische Szenario, in dem Kemmerichs Kandidatur im dritten Wahlgang etwas ändern konnte, war eine Unterstützung seiner Person durch FDP, CDU und AfD. Da bleibt eigentlich nicht viel Interpretationsspielraum offen. Immerhin hat sich Merkel nochmal deutlich positioniert.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Dies Politiker-Darsteller haben alle kein Rückgrat. Erst Scheiße bauen und dann den Mist nicht ausbaden wollen, sondern lieber davonlaufen. Es kann zwar nicht schlimmer kommen, aber auch nicht besser werden. Wenn die Flachzange Merz tatsächlich wieder in die erste Reihe vorrückt, dann können sich CDU und SPD bei 15% die Hände reichen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Schon witzig: Merkel ist auf Dienstreise, alles geht drunter und drüber. Merkel ist zurück, schon rollen Köpfe.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #3874Dies Politiker-Darsteller haben alle kein Rückgrat. Erst Scheiße bauen und dann den Mist nicht ausbaden wollen, sondern lieber davonlaufen. Es kann zwar nicht schlimmer kommen, aber auch nicht besser werden. Wenn die Flachzange Merz tatsächlich wieder in die erste Reihe vorrückt, dann können sich CDU und SPD bei 15% die Hände reichen.
Dann hat man aber zumindest mal wieder ein richtiges Feindbild bei CDU/CSU
Die wird es nicht mehr brauchen. Wenn die CDU wieder für vernünftige Politik statt für Grün-Rot light steht, kann sich die AfD mit der NPD um die 1% wirklich rechten Wähler streiten, während die CDU wieder bei 40% steht.
Jetzt lass doch mal konkret hören, welche Punkte dir im Parteiprogramm der CDU fehlen und welche du gerne streichen würdest.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Das ist eine sehr naive Vorstellung, daher bin ich sehr dafür, dass Merz das Ruder übernimmt. Es ist ein Irrglaube zu meinen, dass eine LFB-Politik in Deutschland 40 Prozent erreicht.
Klarere Fronten täten gut, da bin ich bei Dir, aber wird zu Grün-Rot-Rot führen
Bierdeckel-Friedrich, der findet, dass Harz4-Empfänger viel zu viel Geld bekommen, und der gerne die Steuersätze anpassen möchte, wovon hauptsächlich die profitieren würden, die eh schon genug Geld haben, und was bedeuten würde, dass der Staat viel weniger einnimmt und dann vermutlich wobei zu sparen beginnt? Nein, die Militärausgaben sind es nicht. Der Friedrich hätte ja gerne eine europäische Armee, die muss ja auch unterhalten werden.
Grundsätzlich denke ich auch, dass die CDU sich weiter nach rechts bewegen sollte und die SPD weiter nach links. Niemand brauch vier Parteien, die sich um die Mitte kloppen, was auch immer die Mitte sein soll. Ob es unbedingt Friedrich „Fo***n-Fritz“ Merz (den Namen hat die Titanic ihm gegeben, und er soll sogar in CDU-Kreisen Verbreitung gefunden haben) sein muss, ist dabei nochmal eine andere Frage. Auch wenn ich der CDU grundsätzlich alles Schlechte wünsche, finde ich doch immer ärgerlich, wenn Dampfplauderer, die noch nie etwas zu Wege gebracht haben, sich die Spitzenposten unter den Nagel reißen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von faxefaxe im Beitrag #3880Das ist eine sehr naive Vorstellung, daher bin ich sehr dafür, dass Merz das Ruder übernimmt. Es ist ein Irrglaube zu meinen, dass eine LFB-Politik in Deutschland 40 Prozent erreicht. Klarere Fronten täten gut, da bin ich bei Dir, aber wird zu Grün-Rot-Rot führen
Das sehe ich ähnlich, im Falle eines Rechtsrucks wird die CDU mehr Wähler in der Mitte verlieren, als sie am rechten Rand gewinnt. Erst recht wenn Ober-Unsympath Merz das Ruder übernimmt. Und wenn die CDU die Grünen als möglichen Koalitionspartner vergrault, bleibt ihnen nur noch die Zusammenarbeit mit der AfD und damit der politische Selbstmord.
Ich denke schon, er hat in der Partei breite Unterstützung aus der zähneknirschenden rechtskonservativen Ecke. Er wird sicherlich auch von der Bild-Zeitung hochgejubelt werden bis zum Gehtnichtmehr.